Modelle mit nur EINEM Rückfahrscheinwerfer?

  • hi ihr


    gibts G4 Modelle mit nur einem Rückfahrscheinwerfer?


    Ich fahre einen 2003er Pacific mit AXR Motor


    Ich habe nun 2 unterschiedliche Lampenträger und Birnen versucht. Und ich bekomme rechts einfach keinen Rückfahrscheinwerfer...


    Links gehts rechts nicht.


    Gibts Modelle die nur einen haben oder ist da was defekt?

  • Laut SLP gibts da keine unterschiede. Von daher wird wohl irgendwas nicht stimmen. Liegt den auf der Leitung 6 (Schwarz/Blau ) an der rechten RL Saft an beim einlegen vom Rückwärtsgang?


    Gruß Tomy

  • so bin gerade mal zum messen gekommen:


    Spannung liegt an


    Bei eingelegtem Rückwärtsgang: 11,3V
    Ansonsten: 0V


    Gruß

  • Dann liegt dein Problem wohl entweder am Lampenträger oder an der Lampe selbst. Hast du den die richtige Lampe in der Fassung?


    Gruß Tomy

  • Zitat

    Original von kwoth84
    Dann liegt dein Problem wohl entweder am Lampenträger oder an der Lampe selbst. Hast du den die richtige Lampe in der Fassung?


    Gruß Tomy


    er hat das problem soweit ich weiß sowohl mit den us gti als auch mit den fk-led


    Graschi haste mal unter last gemessen? nützt ja nichts wenn die spannung von 11,3v da direkt wegbricht sobald ne last draufkommt... wobei mir 11,3 schon wenig vor kommt... sollten doch eigentlich was um die 12,... sein bzw bei motor an sogar 13,8

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • also ich habs mit 2 unterschiedlichen lampenträgern (neu bestellt bei vw) getestet und mit den FK leds
    dazu hab ich auch die birne genommen, die auf der linken seite geht...


    kaufi ich habs nich unter last gestestet, aber da die dinger nie leuchten ist das ja eigentlich wurscht.


    11,3 kam mir auch sehr wenig vor.
    aber wie kann das denn sein?

  • Ich würde testweise einfach mal eine Leitung von Links nach Rechts legen und schauen ob es dann funktioniert. Wenn ja einfach die leitung hinten unter der Verkleidung am Kofferraum durchziehen und fertig.


    11,3V kann schon hinkommen, gerade wo es draußen so kalt is. Am Rückfahrschalter fällt hier und da auch noch Spannung ab durch nicht ganz idealen kontakt.

  • das is doch aber verzwickt.
    ich hab also eine spannung die ok ist auf der originalen leitung. trotzdem geht der rückfahrscheinwerfer nicht


    wenn ich also eine leitung von einem anderen anschluss lege und es geht, dann wäre der schluss dass die leitung nicht passt...


    also habe ich einen widerspruch


    ein weiterer schluss wäre, dass es somit auch nicht mit der neuen leitung gehen müsste-->folglich müsste es am lampenträger liegen was ja eigentlich ziemlich unwahrscheinlich ist.


    ich werd gleich nochmal die leds dranklemmen und am stecker wackeln.

  • Kannst ja wenn du dann ein Stück kabel zur hand haben solltest mal schnell testen. Vieleicht hat Kaufi ja recht und die Spannung fällt ab sobald last rauf kommt.

  • ok


    wenn eigene Dummheit, Wackelkontakte der Lamenträger und die Dunkelheit zusammen kommen.


    Hatte gerade nochmal die LEDs dran: Ergebnis: Rückfahrscheinwerfer geht


    dann dachte ich mir ok, dann kanns nicht sein dass es am Auto liegt
    Nochmal getestet bei den US GTIs:


    Ergebnis: links geht rechts nicht.
    ALso habe ich nochmal die Lamenträger getauscht. Ergebnis: geht auch nicht.
    Also habe ich nochmal die Birne getauscht und DIESMAL richtig eingesetzt: siehe da es geht


    Allerdings nur mit den neuen Lamenträgern. der alte hat einen Wackelkontakt wie auch beim Blinker.


    Mir ist also beim letzten mal folgendes passiert: Ich habe die neue Birne spiegelverkehrt eingesetzt, so konnte natürlich nichts gehen.


    Ich brauche jetzt also eine neue Birne für den Rückfahrscheinwerfer und weil komischerweise die neuen Lampenträger andere Aufnahmen für die Blinkerbirnen haben auch 2 neue Blinkerbirnen plus eine für die NSL links....


    ALso auf zum Händler. Kann geclosed werden


    Als nützliche Info für alle die neue Lampenträger kaufen:
    Es gibt 2 unterschiedliche.


    Einmal für die orangenen und einmal für die weißen Blinker
    Ich vermute der Unterschied liegt eben bei den Aufnahmen!!!


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Graschi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!