wischwasser für die heckscheibe?

  • hi,


    ich hab letztens im motor den wischwassertank nachgefüllt, jedoch kommt nur vorne wasser durch


    gibt es für die heckscheibe einen extratank und wenn ja, wo sitzt der ?(

  • Ne, aber es kann sein dass das Ventil dicht ist, oder der Schlauch ab...

  • echt? schade, dass heisst dann wohl herumschrauben ...


    dann schau ich mir mal an, wie man an das ventil und den schlauch kommt

  • Meistens gehen die Schläuche ab... mußt mal gucken ob du irgendwo Feuchtigkeit siehst! Mit glück nur vorne am Behälter ab aber Tipe mal mehr auf hinten das heißt entweder läuft es an der Verkleidung der Heckklappe runter oder links an der C-Säule, Himmel... du solltest dort auf jeden fall Flecken oder Feuchtigkeit sehen wenn du die Waschanlage benutzt hast!


    Hoffe dir geholfen zu haben...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!