Toledo TDI springt schlecht an

  • Hallo.


    Habe gerade einen Anruf bekommen von einem Bekannten mit einem Toledo TDI. genauen Motor kenne ich nicht. Er springt kalt schlecht an und die Seat Werkstatt möchte vom Steuergerät eine Leitung durchtrennen und zum manuellen Vorglühen einen kleinen Taster verbauen.


    Irgendwie kommt mir das sehr suspekt vor, auch die Suche hier hat mich nicht weitergebracht. Technik sollte ja mit dem 4er in etwa identisch sein.


    Habt Ihr das schon mal gehört? Was für ein Problem kann da vorliegen?


    Gruß

  • TOLDEO ist sicherlich kein VW.


    Fahrzeuge andere wäre richtiger.


    Könnte man verschieben tun und dann weiter behandeln das Thema!!


    SEAT


    Da gehörte das dann hinein, sonst kommt man hier noch ganz durcheinander!
    ;) =) :D

  • Und wofür gibt es hier in diesem Forum die Unterscheidung der einzelnen Ableger des Konzerns ??!!


    Audi hat auch die selbe Technik und wird auch nicht bei VW reingestellt!!


    Also mal schön die Kirche im Dorf lassen.


    Irgendetwas werden sich die Betreiber der Seite schon dabei gedacht haben die Sparten für AUDI,SEAT und Konsorten zu erstellen!!


    Und eine TOLEDO ist und bleibt ein SEAT, da ist die Technik scheiß egal!!


    Aber evtl hattest Du nur das SEAT in meiner Antwort übersehen.


    *********************************************************


    Es sollte nur nie wieder einer von diesen Mods ankommen und meinen meine Verkaufsanzeige wäre nicht den Vorstellungen entsprechend wenn hier jeder das da rein setzen kann wo er der Meinung ist das es richtig wäre!!
    Aber das ist ein INSIDER!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

  • Letztendlich ist das ja ne Technik-Frage und die Technik ist 100% identisch.....



    1. Steuergerätestatus beim Vorglühen mit VAG-Com prüfen
    2. Glühsteuergerät prüfen - sollte unter 5°C beim Einschalten der Zündung klicken
    3. Temperaturgeber testen -> abziehen des Steckers sollte dann eine Glühphase von min 30sec. geben
    4. Glühkerzen prüfen.


  • fühl dich hier mal bloß nicht als mod, hätte er nur TDI geschrieben, hätte kein arsch was gesagt, aber nein, muß ja immer irgendeinen klugschei***r geben der seinen grobkotzigen Frust ablässt weil er wohl was im falschen Bereich verkaufen wollte. Hätte er nach Türverkleidung oder Kotflügel gefragt, hätte ich auch gesagt falscher Bereich, aber das Thema ist doch 100% eindeutig.
    Achja, und unsere beiden Beiträge vermüllen das Forum gerade nurnoch mit OT, daher würde ich dich bitten, wenn du nix sinnvolles zum Thema beizutragen hast, es einfach zu lassen. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!