Hat Mediamarkt Satanlagen zum mitnehmen da ?

  • Letzte Woche hat irgend jemand (will natürlich niemand gewesen sein) in ner Nacht und Nebelaktion den Bürgersteig aufgerissen und mir den Stöpsel fürs Kabelfernseh rausgezogen :rolleyes:
    Nachdem nem Techniker der Kabelgesellschaft bestätigt hat das die Leitung tot ist scheinen die mir langsam zu glauben das ich kein Fernseh mehr schauen kann.
    Nach dem heutigem Gespräch wird das wohl auch dieses Jahr nix mehr. Er könne zwar nix genaues sagen aber bis die Genemigungen für Tiefbauarbeiten und son Kram da sind ...


    Wollt morgen nach Mediamarkt fahren und mir ne Satanlage hoilen. Haben die welche die man sofort mitnehmen kann ? Hab 0 Ahnung von Satanlagen. Die soll nur provisorisch sein und nicht viel kosten. Was zahlt man für ne Billiganlage bei MM ?


    Hab ne kleine analoge Camping Satanlage hier aufgebaut aber bekomm da nix rein. Vor Jahren war doch mal ne Diskusion das nicht mehr analog ausgestrahlt wird. Kann es daran liegen ? :O

    Gruß nightmare

  • Yep, analog bei Schüsseln ist tot. Ne billige Schüssel mit Digital-Receiver kriegste auch oft im Baumarkt wie Praktiker und co., meistens billiger als bei Mediamartk und Co.
    Qualität ist dann zwar net die beste, aber als Übergang sollte es reichen. Notfalls kannste auch auf DVB-T ausweichen, nen DVB-T Receiver mit Antenne kriegste schon für 50 Euro, aber da haste nur knapp über 20 Sender.

    Einmal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

  • DVB-T ist nicht so prickelnd hier in der Umgebung. Sonst hätte ich das schon im Auto ;)


    In welcher Preislage geht es denn los mit den Digitalen Komplettanlagen für 1-2 Teilnehmer. Bei ebay gehts so ab 70-80€ los. Denke für den Preis komm ich da auf die schnelle nicht ran.

    Gruß nightmare

  • Auf Dvb-t würde ich verzichten denn das ist rausgeschmissenes Geld


    Analog funzt definit noch liegt nur an der einstellung fast alle nahmhaften Sender strahlen noch"analog" aus!


    Hier hast mal ne Senderliste also wenn du noch ne alte Camping Anlage hast dann nimm die und spar dir das Geld!


    Hier hast die Senderlisten:http://www.ses-astra.com/consu…er/senderlisten/index.php


    Viel spass beim analogen gucken:D

  • Im Baumarkt kommste sogar noch unter die 70-80€.
    Marke ist Schwaiger. Sollte zum gucken auf jeden Fall reichen!

    Gruß Daniel !

  • zum mitnehmen haben die auf jeden fall welche. wenn du nicht grad die allergeilste anlage haben mußt, kannst du auch im ladne unter 100€glücklich werden. zur not noch ein bisschen handeln ;) luft haben die immer oder aber im baumarkt. finden wirste auf jeden fall etwas. hab auch schon überlegt mir eine zu ergattern. aber da ich evtl. in 6monatne hier ne biege machen, lohnt sich des vll nciht mehr und bleibe erstmal bei kabel und dvb-t =)

  • Werde jetzt noch nen paar Tage warten da heute nochmal jemand von der Kabelgeselschaft da war. Der hat mir schon wieder ganz andere Sachen erzählt als der Typ am Telefon. Die haben das Recht den Bürgersteig aufzureißen ohne extra Genemigungen von der Stadt einzuholen. Die müssen blos kurzfristig melden das sie was machen. Nach deren Messung ist das Kabel in knap 9 Meter Entfernung vom Hausanschluss gebrochen oder sonst was. Das ist genau die Stelle wo die vor ner Woche gebuddelt haben.Wenn man sich auf den Typ verlassen kann dann kommen die am Montag und machen das fertig.


    Wenn nicht dann wars das für mich mit Kabel. Leider sind die beiden Balkone in der falschen Richtung so das ich für ne langfrisige Sat Lösung das volle Programm abziehen und mir nen Mast aufs Dach setzen muss.


    Mit meiner Camping Anlage bekomm ich nix rein. Obs jetzt an dem kleinen Durchmesser der Schüssel oder daran liegt das es ne analoge Anlage ist weiß ich nicht.

    Gruß nightmare

  • wenn du die möglichkeit hast mit ner antenne aufs dach und dir die paar sender reichen, denk doch nochmal aüber dvb-t nach. mit ner ordentlichen antenne aufm dach sollte dasdoch kein problem sein.

  • Hier das sind die Sender die ich in meiner Gegend mit optimalem Empfang über DVB-T bekommen könnte :


    ARD ; ZDF; ZDF dokukanal; 3sat; ARTE; NDR Fernsehen; MDR Fernsehen; Phoenix; Ki.Ka; SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz; WDR Fernsehen; Eins Festival; ZDFinfokanal;


    Keinen der Sender würde ich freiwillig schauen :D :D :D

    Gruß nightmare

  • Da geb ich dir natürlich Recht!

    Gruß Daniel !

  • das is ja echt mager. also wir haben hier in h eine recht gute auswahl.

  • also ich hab mir vor 3monaten beim mm für 70€ nen sat set gekauft. und ich muss sagen das des zeug top ist. echt geniales bild und die antenne langt vollkommen aus um auch sachen wie pro7, rtl, sat1 dmax etc pp rein zu bekommen :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!