H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Hallo zusammen.Habe vor mir das H&R gewindefahrwerk tiefe Version zu holen.Hat jemand erfahrung damit?Fahrverhalten und so.Was muß beim einbau beachtet werden.Hab jetzt das Eibach Gewinde drin und dass geht nicht tief genug runter.

  • Die H&R Monotube-Gewindefahrwerke mit Bilstein Dämpfer sind 100% zu empfehlen, die tiefe Version aber nur für Leute die sich darüber im klaren sind, das diese Version schon in der höchsten Einstellung extrem tief ist. In der Regel reicht den meisten die normale Version (die bei mir auch am häufigsten gekauft wird), wer es richtig tief will kann aber natürlich auf die tiefe Version zugreifen, muss sich aber im klaren sein das die Karre dann wie gesagt sogar in der höchsten Version schon sehr tief und nicht ganz so komfortabel wie die normale H&R Version ist =)


    Auf Wunsch kann ich dir gerne mal ein unverbindliches Angebot für beide Versionen zukommen lassen =)

  • Wie Tief komm ich mit der normalen Version?Ist das normal das man bei dem Eibach Gewinde nicht so tief runter Kommt?Wieviel würde das Fahrwerk kosten?

  • also die tiefe version is schon brutal tief kenne da paar leute
    aber mit dementsprechenden kotflügeln vorne und hinten gezoge radläufe kommt es saugeil rüber


    fast schon so so tief fahren wie andere mit airride parken der spruch ist wirklich so


    mfg stevie

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    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Ich muss das Thema mal eben wieder ausgraben;)
    Habe mir nun einen Golf V 1,4 besorgt, weil mein Alfa GTA einfach ne Schlucksau war..


    Nun aber die Frage, ein Freund meinte ich sollte KW links liegen lassen und mir lieber ein H&R Monotube einbauen..
    Nun gibts hier aber 2 Versionen.. Gibt es vll Leute hier die mal Bilder zeigen können mit "Tiefe Variante" ganz oben gedreht und "Normale Variante" ganz unten??
    Dazu kommt noch das bei der tiefen Verion vermerkt ist man muss ggf. den Stabi ändern, gilt dies auch beim 1,4er?
    Achso.. der Verstellbereich bei der tiefen Version ist aber TÜV geprüft?


    Liebe Grüße Marvin

    Alfa Romeo 147 GTA mit 3,2l V6 24V steht noch bei mir rum^^ falls Interesse besteht PN..

  • Also ich hab nun seit einem Jahr ein H&R Gewinde in der tiefen Version verbaut und bin 100%ig zufrieden! Wenn er einigermaßen tief werden soll, dann nimm auf jeden Fall die Tiefe Version!


    Der Stabi muss beim Golf V meines Wissens nicht geändert werden. Das ist glaube ich nur beim Golf IV ein Problem.


    Selbstverständlich ist auch die tiefe Version Tüv-geprüft.


    Hier mal mein Jetta mit 8,5x19 ET 43 und ca. 2cm Restgewinde:


    [Blockierte Grafik: http://vwtp.de/bilder/gastautos/kai_jetta_neu/10.jpg]


    Und hier der Vergleich Jetta Sportline Fahrwerk im Vergleich zum tiefen H&R:


    [Blockierte Grafik: http://www.vwtp.de/bilder/gastautos/kai_jetta_umbau/18.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vwtp.de/bilder/gastautos/kai_jetta_umbau/17.jpg]


    Und noch mal ein Vorher-/Nachher-Bild:


    [Blockierte Grafik: http://www.vwtp.de/bilder/vorhernachher.jpg]

  • Danke, genau sowas habe ich gesucht.. auch noch gleich mit den Felgen in der gewünschten Grüße ;)
    Musstest da noch was am Radhaus machen oder gehts mit der Kombination alles ohne Probleme??
    Und deine Reifengröße würd mich noch interessieren.. :thumbsup:

    Alfa Romeo 147 GTA mit 3,2l V6 24V steht noch bei mir rum^^ falls Interesse besteht PN..

  • Danke, genau sowas habe ich gesucht.. auch noch gleich mit den Felgen in der gewünschten Grüße ;)
    Musstest da noch was am Radhaus machen oder gehts mit der Kombination alles ohne Probleme??
    Und deine Reifengröße würd mich noch interessieren.. :thumbsup:

    Ich fahre 225/35/19. Hätte gerne 215er gefahren, aber die haben leider eine zu geringe Traglast für den schweren TDI.


    Hab aktuell nur die Innenradhäuser leicht bearbeitet und eine Schraube vom Innenradhaus entfernt. Die Kotflügelkanten sind noch Serie! Wobei ich vorne verstellbare Rennsportdomlager verbaut habe, um mehr Platz zur Kotflügelkante zu schaffen.


    Dieser Beitrag wäre vielleicht auch interessant für Dich: https://www.golfv.de/74868-zeigt-her-eure-tieferlegung.html

  • Und die Domlager sind die von H&R angebotenen?? Dann hab ich ja alle Teile zusammen und kann bestellen..
    Nette Felgen uebrigens.. kommen mir irgendwie vonner Arbeit bekannt vor, vll vom Mercedes.. :D :D

    Alfa Romeo 147 GTA mit 3,2l V6 24V steht noch bei mir rum^^ falls Interesse besteht PN..

  • hätte auch gerne eine PN Betreff Domlager und Fahrwerk;)
    wäre cool wenn sich das einrichten lassen würde:)


    mfg diddi

  • Hey leute,da ich noch nicht so viel erfahrung hab...
    Kann das was sein für 149€ ?
    oder einfach nur müll? :D ?( ?( ?(
    https://www.ebay.de/itm/110346121827/ (Affiliate-Link)


    danke schonmal :)

    Das kommt drauf an was Du von Feder bzw. Fahrwerk erwartest. Wenn man eine relativ geringe Tieferlegung bei etwas strafferen Fahrverhalten haben möchte, dann sind die Eibach-Federn nicht verkehrt. Wer ein sportlich strafferes Fahrwerk haben möchte sollte auf jeden Fall ein Sportfahrwerk mit entsprechend abgestimmten Dämpfern nehmen. Das Optimum stellt dann das Gewindefahrwerk da, weil Du hier die Höhe/Tiefe stufenlos verstellen kannst und das Fahrwerk so optimal an die Räder anpassen kannst. Zu guter letzt noch ein gut gemeinter Rat von mir: Wer billig kauft, kauft teuer... Also bitte Finger weg von dem Billig-Ebay-Dreck (damit meine ich jetzt nicht die Eibach Federn) und bei weiteren Fragen einfach fragen! ;)