H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • ... dass ich bei Serienbereifung nur das Fahrwerk abnehmen lassen muss.

    Stimmt ja auch, wenn die Felgen und/oder Reifengröße der Serie entsprechen, musst du es nicht eintragen lassen, es sei denn, bei Zubehörfelgen, also keine Felgen vom Autohersteller direkt, steht ein Zusatz dabei, dass z.B. Felgen einem Prüfer vorgeführt werden müssen. Wenn dies nicht gefordert ist, dann genügt es, nur das Zubehör Fahrwerk eintragen zu lassen. Allerdings stehen in den meisten Gutachten von Zubehörfelgen, dass das Fahrwerk der Serie entsprechen muss, ansonsten wird wieder eine Überprüfung durch einen Prüfer notwendig. Ein wenig leichter ist es bei Original Felgen vom Autohersteller, wenn da die Felgenmaße bereits eins zu eins in deinem COC Papier erwähnt sind, musst du nichts eintragen lassen. Möchtest du aber z.B. eine Golf 7 Felge mit z.B. ET 48 an deinem Golf 5 montieren lassen, musst die Felge auch abnehmen lassen, weil diese ET Größe nicht in deinen COC Papieren aufgenommen ist, zumindest gehe ich stark davon aus, da diese ET Größe in meinem COC Papier für meinen 5er Golf nicht erfasst ist, sondern beispielsweise die ET 51 für unter anderem Detroit Felgen.

  • Danke. Serienfelge bei meinem GTI ist die 18, 7,5 Et51. Also die Detroit, wobei die Zolder, Omanyt, Rockingham, doch auch dazu zählen.

    Dann schnall ich die bei der Eintragung des Fahrwerks drauf - ich gehe nicht davon aus, dass ich die Sparco noch 2021 fahren werde.

  • Musst halt nur schaun, dass du in keine Kontrolle kommst, wenn du dieses Jahr das H+R Fahrwerk doch mit den Sparco Felgen fahren solltest 8o

  • Ist bei einem anderen Anbieter innerhalb von 3 Tagen angekommen.


    Ist nun verbaut und ich würde es jederzeit wieder verbauen (lassen). bin wie damals wieder top zu Frieden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!