H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • SRS ist der größte Schrott beim 6er. Wenn breite Kotis beim 6er, dann Kerscher!

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bei den ganzen 5ern fand ich die SRS Kotis auch immer ziemlich gut, aber mit meinen am Golf 6 bin ich auch nur bedingt zufrieden. Würde die an nem 6er wohl nicht wieder verbauen.

  • Kann mir hier jemand helfen, welchen Klemmdurchmesser der Golf 1.6 102 PS hat. Bin gerade parallel auf der Golfsuche und nach dem Fahrwerk.

  • Müsste 50mm sein.
    Kann man aber nicht ganz genau sagen, da vw da zum Teil auch 55er verbaut hat.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hallo,


    habe das 110 (im 6er).


    Obwohl scheinbar alle meinen, dass das FW komfortabel sei, ist es bei mir so, dass bei kleinen Schlaglöchern vom Gefühl her nichts mehr gefedert wird, sondern alles "knüppelhart" ist. Ist ein richtiger Schlag (richtig laut teilweise). Komme mir dann immer vor wie in einer Postkutsche.


    Welle ist es jedoch in dem Fall nicht. Die kommt hin und wieder bei extremen Löchern.
    Höhe ist bei mir so 300 RMK. Dachte echt, dass man auf der Höhe (weil von Tiefe will ich da noch nicht sprechen ^^) noch halbwegs vernünftig fahren kann.


    Anmerkung: Puffer nichts gekürzt. Habe gelesen, dass man die an der HA kürzen soll? VA ist glaube ich schon werkseitig kürzer, oder?



    Habt ihr Tipps - ausser verkaufen - was ich verbessern kann?



    Vielen Dank!

  • Hinten werden die Puffer wahrscheinlich schon auf anschlag sein bzw kurz davor.. Muss meine auch noch kürzen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hi,


    wie weit kürze ich die denn? Habe davon 0 Plan und möchte das FW nicht versauen. Habe deshalb auch mit H&R gesprochen und die haben gesagt Puffer kürzen = Dämpferschaden ?(

  • Hi,


    ist zwar etwas Off Topic....


    Aber da gerade breite Kotis angesprochen werden, wie sieht es beim 3C damit aus.


    SRS hat nix
    Kerscher hat nix...


    Mücke verkauft die, nur wie gut sind die?


    Es gibt noch einen Ebayhändler, der breite GFK Kotis für unter 300 Euro verkauft, bin da aber etwas skeptisch...


    Wäre für einen Tip dankbar..


    Gruss

  • Sind das nicht die Timeless-Cardesign Teile?


    Laut einiger Aussagen in verschiedenen Foren sollen die ganz gut sein.

  • ja,


    das sind die Timeless Cardesign Kotis....


    Ich bin etwas verunsichert, da die Teile von anderen Modellen des Herstellers nicht so toll auf den Bildern aussehen,


    Es wird wohl erstmal das Fahrwerk einziehen und dann schauen wir mal, wie es passt...


    Gruss Stefan

  • Hi,


    wie weit kürze ich die denn? Habe davon 0 Plan und möchte das FW nicht versauen. Habe deshalb auch mit H&R gesprochen und die haben gesagt Puffer kürzen = Dämpferschaden ?(

    @HffmnnHD wieviel hast du denn bei dir gekürzt?

  • Im Gutachten von H&R steht die Länge, welche die Puffer haben sollen, drin. Bei meinem CC z.B. sollen sie genau 100mm lang sein, somit musste ich sie um 25mm kürzen. Als ich mal die Hotline von denen angerufen habe, hatte die Dame da absolut keine Ahnung, das war echt schlimm. :S

  • Hallo ! Hätte mal eine Frage, und zwar hab das 80er Monotube , HA Verstellring draußen. Hab mal bei dem Beitrag irgendwo gelesen was ich nicht mehr finde das die 110er Federn zusammen passen mit den 80er Dämpfern stimmt das? ?( danke schon mal lg :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!