H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Ja kannst du so machen, ist ja einfach nur ne kürzere Feder.
    Soweit ich weiß ist das auch noch per Einzelabnahme eintragbar.

  • theoretisch ist das offiziell nicht eintragbar...


    nur direkt bei AH, k-custom oder mit nen blinden Prüfer. :D

  • theoretisch ist das offiziell nicht eintragbar...


    nur direkt bei AH, k-custom oder mit nen blinden Prüfer. :D

    Naja kommt halt immer drauf an, manchen reicht es eben dass beide Einzelteile quasi eintragbar sind und die Höhe an sich passt.
    Wenn man an so einen gerät unbedingt aber Namen merken, die Dinger sind selten :D

  • Wiso sollte das nicht machbar sein?


    Mein 110er ist auch bei einem ganz normalen TÜV abgenommen. Die Nummern sind die gleichen wie beim 80er. Am Dämpfer halt mit der Endung "AH" oder "KC" für die jeweiligen Firmen und auf den Federn ein gelber Punkt nach der Nummer. :)

  • alles klar danke euch :) eine andere Frage noch, würdet ihr nur die hinteren Federn tauschen oder gleich alle 4 weil vorne hätt ich ja noch restgewinde ?

  • "Kurze" Frage an die Fahrer mit 110er.


    Mein Fahrwerk ist an der HA eingetragen auf 290. Nach ein paar Kilometern hat es sich merklich gesetzt.
    Beim Nachstellen/Nachmessen sind mir einige Dinge aufgefallen. Stelle ich es nach Restgewinde ein, habe ich einen Unterschied RMK Fahrer/Beifahrer von ca. 11mm!
    Habe das Fahrzeug dann lieber nach RMK eingestellt, seitdem ist der Verstellring Fahrerseite ganz unten, Beifahrerseite Verstellring eher mittig. Das kann doch nicht sein. Theoretisch kriege ich das Fahrzeug auf der Fahrerseite gar nicht höher als 290...(Alles bezogen auf die HA).


    Und ein zweites Problem. Größere Unebenheiten und Bodenwellen gleicht das Fahrwerk sehr schön aus. Kleinere Bodenwellen und Schlaglöcher gibt er aber extrem ruppig wieder. Ich würde es fast als Schlagen bezeichnen - Habt ihr hier ähnliche Erfahrungen? Sind das die Anschlagpuffer?

  • Also das mit dem Verstellring ist normal meines Wissens, hatte das bis jetzt immer das einer viel weiter oben bzw unten war und die RMK gepassthat bzw gleich war.


    Erfahrung ist bei mir mit den Schlaglöchern auch exakt gleich gewesen. Sehr „smooth“ von Wellen aber bei kleinen Löchern oder Bordsteinen extrem hart.

  • Ist zwar off-topic, aber ich habe eine Frage die gut hier rein passt!


    Lohnt es sich ein gebrauchtes Gewindefahrwerk zu kaufen?
    Und wie viel sollte man für ein gebrauchtes ausgeben? ?(


    Bei mir würde nur das H&R Mono-Tune tiefe Version in Frage kommen :D


    Bin gespannt auf die Antworten! :thumbup:

  • Also ich hab mein deep auch gebraucht gekauft. Hatte angeblich zu dem Zeitpunkt um die 9k km drauf, dafür hat es nur 600 statt 1200 gekostet. Ich fahre im Jahr um die 30k km, weshalb das m. M. n. auch kein Problem sein sollte.


    Man muss halt dem Verkäufer den Km-Stand trauen können, dass man nicht übers Ohr gehauen wird. Aber normal sollte man es auch ungefähr am optischen Zustand abschätzen können, wie alt das Fahrwerk ist.

  • Eine Rechnung wäre auch nicht verkehrt :) Dann weiß man, sofern die Rechnung nicht gefälscht ist, wie alt das Fahrwerk ist ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Klingt gut, ich halte dann mal die Augen nach einem gebrauchten Fahrwerk offen. :thumbup:


    Welches genau brauche ich denn?
    Gibt mehrer H&R Mono-Tube tiefe Version.. :D

  • Müsste bei dir eins mit Klemmung 50 mm sein (kannst aber auch ein 55er kaufen und das entsprechend noch umbauen).
    Das normale H&R Deep ist ein 80er, d.h. du kannst es bei den üblichen Fahrwerksverkäufern kaufen.
    Es gibt dann noch für die Freaks ( :) ) ein 110er und ein 140er. Diese werden, soweit ich weiß nur über spezielle Anbieter vertrieben (AH, Nullbar, K-Custom usw.). Bei denen biste aber immer mit Karosseriearbeiten dabei.
    Vermutlich reicht für deine Verhältnisse ein 80er, selbst das ist schon außerordentlich tief. Kannst mal in den entsprechenden Thread hier im Forum schauen, da sind einige Vergeichsfotos zu sehen.

  • @oldschool87 Das müsste mir reichen. Macht das eigentlich ein unterschied, dass ich schon die H&R Tieferlegungsfrdern habe? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!