H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • und wenn es auf der HA wirklich schleifen sollte gibt's immer noch andere verstellbare obere Querlenker, damit hatten wir damals beim Kumpel ne 9Jx20 ET41 Bentley Felge drunter bekommen incl. nem Deep Fahrwerk und versenktem Reifen X/8o

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

    Einmal editiert, zuletzt von Tony83 ()

  • Vieleicht kann mir hier jemand die Frage beantworten:


    Hab jetzt nach langer Diskussion mit dem Verkäufer endlich das ganze Fahrwerk gekriegt, jedoch fehlen bei den Hinteracshdämpfern die Muttern oben.


    Nun die Frage: Gehen da auch die OEM Muttern drauf oder kann man welche aus dem Baumarkt nehmen oder muss ich H&R wegen denen anfragen?

  • Hoffe ich kann auf eure Erfahrung/ Tipps hoffen.. :whistling:


    Habe mir ein H&R Monotube 80er besorgt und fahre die Talladegas 19" ET50 mit 225/35 Hankooks (V12 Evo2).
    Will es nun verbauen und wollte einmal auf eure Erfahrungen hoffen wie ich die Gewindeeinstellung am besten vornehme.


    Bis zu welchem Maß kann man einstellen ohne das es Probleme gibt? Will nicht allzu tief, evtl. so das etwas der Reifen verschwindet.


    Wäre über eure Hilfe sehr dankbar :) und bedanke mich jetzt schonmal

  • Wenn der Reifen verschwindet, isses schon "gut" tief :whistling:


    Heißt hinten komplett runter und vorne ca 3cm Rest

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Dann möchte ich jetzt auch mal was fragen..
    Habe jetzt von den 107seiten ca. 20 durchgelesen und habe kein nerv mehr weiter zu lesen
    Würde mir gerne für meinen Edition 30 die Tiefe Version oder vllt die normale zulegen..
    Fahre momentan auf RMK 335 mit Eibach federn und originaler Bereifung.
    Würde gerne so 310RMK fahren mit 8.5x19 et45..
    Machbar ohne andere Kotis zu kaufen?
    Tendiere eher zu der tiefen Version, fahre lieber mit ordentlich restgewinde als mit garkeinem
    Danke

  • Mhhh, möchte keine Luft mehr zwischen Reifen und Kotflügel haben.. das würde mir schon reichen

  • Wie gesagt nicht möglich.


    Kann Dir nur zu breiten backen von SRS Tec raten. Da hast keine Sorgen mehr :)


    Zumal du vermutlich eh noch n ticken tiefer möchtest als 310. Vielleicht nicht jetzt direkt, aber das kommt

  • Hey Leute


    Habe nun in aller Ruhe hier alle 107 Seiten durch gelesen und werde noch nicht ganz so schlau daraus.. Lediglich Steve fährt einen GTD wozu ich paar Bilder gesehen habe.


    Ich habe mir das 80er H&R Monotube zugelegt und möchte dies in meinen Golf 6 GTD mit DCC einbauen. Felgen sind 8x19 ET50 mit 225/35 Reifen.


    Kann ich das Fahrwerk auf höchster TÜV Stellung fahren ohne etwas am Kotflügel zu machen? Die Schraube auf 12 Uhr Position ist schon raus und die Lasche angelegt.


    Hoffe auf eure Hilfe. Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!