H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Hab das 110er jetzt eingebaut und auch offiziell eingetragen. Bei mir wurde Dachoberkante gemessen etc. A-Welle klopft auch etwas an, deshalb wird nochmal nach justiert.
    Anbei die eingetragene Tiefe mit Wurstreifen
    20180403_165546.jpg

  • Hier wurde ja schon geschrieben das bei dem hinteren Federteller/ Gewinde nichts zum Kontern ist. Hab mich gestern gewundert als es sich mit gedreht hat. Wie habt ihr das gemacht? Gibts da einen Trick bzw. Tipp?
    Kommt da noch ein Gummi zwischen Auto und federteller damit es sich nicht mitdreht?


    Wäre dankbar für eure Hilfe

  • Moin Leute, habe schon ein Thema aufgemacht allerdings noch nichts dazu gelesen Bzw weis niemand weiter. Hab meinen G5 gti mit dsg nun dezent Richtung Boden bewegt. Nun schleift etwas vorne in den Kurven wenn er einfedert sind es die kotis ist mir bekannt, aber wenn ich langsam einschlage ist ein Art helles metallisches Geräusch zu hören. Was kann das sein ? Antriebswelle ist komplett frei. Hab kurze koppelstangen drin, allerdings kann es sein das die noch immer zu lang sind oder ? Mir scheint das der Stabi irgendwie recht nah an dem Sensor ist. Jemand wvtl eine Idee ? Ich komm einfach net drauf

  • Also für's H&R Monotube braucht man keine kurzen Koppelstangen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Kurze Frage:


    Habe hinten noch 25mm Restgewinde sprick RMK 325.


    Kann ich hinten nun runterschrauben ohne das Xenonlicht neu einstellen zu müssen?

    Wie es aussieht muss der Achsschenkel runter um runterschrauben zu können..


    Bevor ich das mache würde ich aber gerne wissen ob es nötig ist die Spur und das Xenon neu einstellen zu lassen :)

  • Servus,


    Spur musste korrigieren ja.


    Das Xenon solltest bei 25 mm auch besser einstellen lassen. Kleine Änderungen von 5mm regeln sich meist selbst... soll bei Dir ja aber einiges mehr runter :)


    Aber Achsschenkel runter? Was meinste damit?

  • Sauber :thumbup: danke für die rasche Antwort :) dann werd ich noch eine Woche warten und dann alles wieder einstellen lassen.


    Meinte Querlenker nicht Achsschenkel X/ wie auch immer ich auf das gekommen bin


    Hab keine Bühne und so lässt es sich ganz easy runterdrehen :)


    Anleitung

  • Hallo. Melde mich jetzt auch mal zu Wort.


    Fahre einen Golf 5 Variant. Und hab mir gestern das H&R Deep 110mm K-Custom verbaut, mit Silver Projekt Sturzdomlagern.


    Felgen sind 8,5J 19 ET45 mit 225/35/19 Achilles ATR Sport.


    Fahre in der höchsten Stellung mit 330mm an beiden Achsen.


    Motor ist der 1.4 TSI.


    Jetzt zu meiner Frage ... ich peile 300-310mm an. Bekomme ich das mit Original Kotis und Sturzlagern hin ?


    Bördelgerät liegt schon bereit. Und werde da die Kanten umlegen und ziehen.


    Bin jetzt ein halbes Jahr mit 50/45 Eibach Federn gefahren.Mit denen war er genau so hoch wie mit dem Deep ganz hoch geschraubt. Und da hat nie was geschliffen. Mir kommt der Buß noch so extrem hoch vor


    Und zu den Domlagern. Sehe ich das richtig das ich in der Mitte bei den 4 Inbusschrauben die Schrauben versetzen muss um mehr Sturz zu bekommen ?
    An den 3 Befestigungsschrauben am holm sind ja da auch noch Langlöcher ...?

  • Selbst mit dem schmalen Achilles-Billig-Teil (steh ned so auf Achilles :D ) schaffst keine 300 mit ori. Kotis. Auch Bördeln halte ich persönlich für Murks. Hol Dir schöne neue Kotis und mach das ganz entspannt :)


    Edit bezüglich der Lager... Ja, die kleinen Inbusschrauben lösen und dann verstellen. Anschließend wieder festziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Matzel. ()

  • Die Version deiner Domlager kenne ich gar nicht? Eigtl sind die 4 Schrauben "starr", ohne Änderungsmöglichkeit. Verstellt werden die Lager dann grundsätzlich über die Langlöcher, was auch der Vorteil ist, weil man so jederzeit von außen verstellen kann, ohne die Lager ausbauen zu müssen.
    Für maximalen Sturz musste ich allerdings die Domkappen mit dem Dremel bearbeiten, weil das Federbein (bzw. die Mutter oben drauf) dagegen gestoßen ist.


    Als Richtwert kannst du von ca. 1 cm mehr Platz ausgehen, mittig vom Kotflügel gemessen. Vorn am Übergang Stoßstange/Kotflügel gewinnt man nicht allzu viel Platz, leider.


    Mit dem Bördelgerät würde ich auch nicht mehr an meine Kotflügel gehen, ist ne blöde Arbeit und 100%ig wird es fast nicht werden. Für mich hat sich die Telefonbuch-Methode als am besten herausgestellt :) Da hatte es wirklich glatte Kanten gegeben.

  • Ich bin mit den Achilles mehr als zufrieden ...


    Also die 300 schaffe ich auch nicht mit Ziehen und den Sturzdomlagern ? ☹️


    Ich hab das Bördelgerät schon hier. Ich teste das mal. Beim letzten Wagen hab ich das mit nem Baseball Schläger gemacht. Und das wurde super.


    Möchte irgend wie die Originalen Kotis erhalten. Da ich das extreme breite vorne nicht mag. Und diese Saison sowieso. Hab schon zu viel Geld reingesteckt


    Wenn das wirklich nichts wird. Dann Kauf ich mir nächstes Jahr SRS Tec. Muss ich halt dieses Jahr noch höher fahren ...


    Aber ich teste das heute mal mit dem Ziehen und mach dann Fotos


    Bis jetzt bin ich aber mit dem 110mm von K-Custom voll zufrieden. Fährt sich besser als das Original Sportline Fahrwerk mit 50/45 Eibach

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!