H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Sehr seltsam das ganze. :(


    Wie soll man den das eintragen. Kein Prüfer trägt ein Auto ein das vorne 5,5cm höher ist als hinten


    Vorne passen ja die Abmessungen. Da hab ich die 6cm tiefer als wie angegeben. Verstellbereich 60/110 aber hinten 100/140 kann ich mir doch nicht vorstellen :(


    Ich kann da nix ausprobieren.


    Ich weis nur das ich mit vollem Restgewinde 28,5cm habe und wenn ich den auf 0 Rest drehe habe ich 24,5cm.


    Hab mir schon viele Fotos angesehen vom
    110mm. Aber so tief war keiner...

  • Wenn man sich so ein Fahrwerk holt, fährt man auch nicht ganz oben :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Vllt falsche Federn drin!?
    Gibt es da unterschiedliche (Kombi/Limo)!?

    Ne, is normal.


    Das 110er ist nen 80er, mit ner kürzeren Feder hinten.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Es gibt zum 80er tief und 110 kein gesondertes Gutachten.
    Alles wird anhand des normalen 80er Monotube eingetragen. Selbstverständlich kann dir z.B. K- Customs etc alles per Einzelanbnahme etc. eintragen, aber das ist nicht wirklich ausschlaggebend bzw Regelkonform.

  • Moin,


    hab auch mal eine Frage.
    Fahre einen GTD mit DSG, breiten Kotflügeln und einem H&R Deep.
    RadMitteKotflügelkante VA 315 und HA 305. Passen mit diesem Setup Felgen mit den Maßen 8,5 J x 19 ET45?


    Hinten muss man sicherlich den Sturz verstellen. Wieviel Grad ungefähr und ist es an der Vorderachse schleiffrei oder muss man Spurplatten fahren?


    Über Antworten die mir weiter helfen würde ich mich sehr freuen.


    Grüße ;)

  • Man müsste eher breite Kotflügel vorne fahren und hinten reicht eigentlich der Seriensturz.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Derzeit schleift es hinten rechts bei mir. (Kumpel hat Felgen mit diesen Demensionen/ probegesteckt)
    Sturz fahre ich hinten -1,50 Grad. Komischer Weise ist es rechts hinten enger wo es schleift und links hinten hab ich mehr Platz. Ist das normal? (Bild ist rechts)


    Hat das auch schon mal jemand gehabt?


    Viele fahren -2,30 - 2,50 Grad. Das sollte ja dann genügen oder?
    Danke erstmal

  • Derzeit schleift es hinten rechts bei mir. (Kumpel hat Felgen mit diesen Demensionen/ probegesteckt)
    Sturz fahre ich hinten -1,50 Grad. Komischer Weise ist es rechts hinten enger wo es schleift und links hinten hab ich mehr Platz. Ist das normal? (Bild ist rechts)


    Hat das auch schon mal jemand gehabt?


    Viele fahren -2,30 - 2,50 Grad. Das sollte ja dann genügen oder?
    Danke erstmal

    Bei meinem 5er R32 musste ich sogar -3 auf der HA fahren und es hat nicht gepasst. Jeder Wagen und jede Felge sind leicht anders, ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum bei einem Wagen 8.5x19 ET45 mit Gewindefahrwerk locker passen und beim nächsten schon 8x19 ET 45 am schleifen sind oder knapp davor ^^


    Klar, die Reifen tragen auch immer einen Teil dazu bei!

    Insta: boffboff_cupra

  • Derzeit schleift es hinten rechts bei mir. (Kumpel hat Felgen mit diesen Demensionen/ probegesteckt)
    Sturz fahre ich hinten -1,50 Grad. Komischer Weise ist es rechts hinten enger wo es schleift und links hinten hab ich mehr Platz. Ist das normal? (Bild ist rechts)


    Hat das auch schon mal jemand gehabt?


    Viele fahren -2,30 - 2,50 Grad. Das sollte ja dann genügen oder?
    Danke erstmal

    Wie gesagt, ich fahre hinten Seriensturz Schleiffrei.
    Aber je nachdem wie die Achse drin hängt, brauchst du mehr Sturz.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!