mein neuer vw jetta 2.0 tdi 170ps

  • hallo bin die sonja,


    ich bin vor 4 wochen von einem vw polo tdi 130ps auf einen jetta 2.0 tdi umgestiegen. hab den jetta recht günstig angeboten bekommen.
    `
    ausstattung:
    climatronic, xenon, tempomat, multifunktionslenkrad, mfa plus, reifendruckwächter, einparkhilfe,10 airbags, design-paket individual, nebelscheinwerfer, dauerfahrlicht, sportfahrwerk, 17 zöller




    durchsch. verbrauch zur zeit 5,7

  • schöner wagen, aber nut 5,7l bei 170PS, respekt, bei den kalten Temperaturen braucht mein 70PS schwächerer ja fast genausoviel 8o
    Ist an dem noch was geplant ? tiefer, größere Felgen, Chip, GTI-Lenkrad & Pedale ?

  • Herzlich Willkommen im Forum,


    wünsche eine unfallfreie Zeit mit deinem Jetta. Schickes Auto, gute Ausstattung und der Motor, den ich auch am liebsten in meinem kleinen Golf hätte... :baby:


    MfG
    Stefan

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Erstmal Herzlich Willkommen hier=)


    Schönes Auto, könntest ja noch mehr Bilder reinstellen;)

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid



  • zur zeit sind 16 zoll winterreifen montiert, vielleicht dadurch der geringe verbrauch, wunder mich auch einwenig.
    jedenfalls ein tolles auto, fährt sich deutlich besser wie der polo und der 2.0 tdi ist auch deutlich besser wie der 1.9 er.
    der 2.0 tdi läuft deutlich ruhiger, und spricht viel besser an und dreht besser oben rum aus.


    was leider fehlt, ist der regensensor und der autom. abblendene rückspiegel, was ich im polo hatte und ohne ist es jetzt echt komisch.

    Einmal editiert, zuletzt von sonja ()

  • Einen sehr schönen Jetta haste dir da gekauft. Die Farbe gefällt mir sehr gut die Ausstattung kann sich auch sehen lassen. =)

  • Silber ist keine Farbe :]


    Späßle, der Jetta V ist sowieso der schönste Rucksack-Golf der je gebaut wurde. Wunderschönes Auto.
    Wünsche Dir allseits knitterfreie Fahrt! =)

  • Hallo Sonja,


    Schönen Jetta hast du da! Kann man nur viel spaß mit dem wagen wünschen und viele unfallfreie Kilometer! =)


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Hy


    Also ich muss sagen: So ein Jetta gefällt mir echt gut.
    Hat so was edles an sich =)


    Hast noch Pläne damit?

  • über zahlen spreche ich nicht.
    ich sage nur soviel, ich wollte eigentlich gar keinen jetta haben, habe ihn nur sehr günstig angeboten bekommen, da der verkäufer ihn nicht losgeworden ist und er schon 5 monate stand. hab ihn deutlich unter marktwert erworben.
    hätte ich jetzt oder im nächsten jahr einen unfall, würde ich sehr wahrscheinlich plus machen.


    er ist keine 2 jahre alt und hatte keine 10tkm runter.


    und daher würde ich mir auch nie einen neuwagen kaufen, sondern kaufe mir lieber ab und zu was anderes zu genialen preisen.


    wollte ja eigentlich einen bmw 330d haben, wenn ich das hier sagen darf, nur in meiner suchphase hab ich kein gutes angebot gefunden.


    die sonja




    hier auch mal ein gutes angebot, etwa halber neuwagenpreis!!!
    kommt aber lange nicht an meinen preis heran.


    VW Jetta 2.0 TDI DPF Sportline — EUR 17.490


    Kilometerstand: 16.200 km Leistung: 125 kW / 170 PS Erstzulassung: 11/2007


    ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung


    2-Zonen Klimaautomatik, Lederausstattung, elektr. Sitzverstellung für Fahrersitz, Sitzheizung, Multifunktionslederlenkrad, Radio RCD 500 mit 6-fach CD-Wechsler, Regensensor, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Alufelgen 17 Zoll, 8-fach bereift, Winterkompletträder 16 Zoll, Scheinwerferreinigungsanlage, elektr. Lendenwirbelstütze, Mittelarmlehne, 4 x elektr. Fensterheber, ABS, ESP, 6 x Airbag, 6-Gang Schaltgetriebe, elektr. Spiegel heizbar, Regensensor, ZV mit Fb, aus 1. Hand, VW-Werksdienstwagen

    Einmal editiert, zuletzt von sonja ()

  • Schönes Auto.Hast du denn auch Bilder vom Innenraum?
    Was hast du evtl. noch vor zu machen?viell. den abblendbaren rückspiegel nachrüsten? :D
    Oh,BMW is auch was feines.
    Zumindest bin ich der Meinung-aber wir sind hier doch tolerant.

    ...hat immer was da

  • den autom. abblendbaren rückspiegel einzubauen plus regensensor, würde sich leider nur lohnen, wenn die frontscheibe mal gewechselt wird.


    ich werde keine umbauten vornehmen, fahre 30.000km im jahr, in denen der jetta ziemlich schnell und sparsam zugleich unterwegs sein wird.

  • kann ich leider nicht beschtättigen :rolleyes:


    habs mit meinen beiden 170ps TDI´s im Schnitt nie unter 8L geschafft ?( :]

  • also ich habe zur zeit einen schnitt von 5,7 im speicher 2 und somit eine reichweite von fast 1000km.


    bin eigentlich begeistert von den verbrauchswerten, mein alter 130ps polo tdi war auch nur 0,4 liter sparsamer, hatte aber auch 40ps weniger, über 200kg weniger und keinen partikelfilter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!