RNS 510 Nachbau

  • Ich muss da immer an die Vietnamesen-Stände bei der Motorshow denken...

  • Ich denke mal das das Gerät garnicht so schlecht ist.


    Es ist nur die Frage ob das VW-System damit klar kommt.
    DIe Funktionen werden alle 100%ig gegeben sein.
    An der Verarbeitung wird es bestimmt hapern aber für das Geld im Vergleich zum Original muss man damit rechnen

  • also ich zweifel ein wenig bei diesem gerät, aber wenn ihr interresse habt dann ruft den typen mal an. tel-nr steht ja bei ebay und der name des verkäufers. dann siehst du ja wie offen der ist und ob man das gerät auch mal ansehen darf. (wenn man in der nähe wohnt). aber ich sage lieber das original von vw da weiß man was man hat

  • weiß jetzt was dieses ESP bedeutet...electronic shock programm...also sowas ähnliches was man früher im discman hatte damit die cd nicht springt, wenn man zu sehr wackelt ;)

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Kann ich das RNS510 Problemlos nachrüsten?


    Hab jetzt das RCD 300 drin. Passt das vom Platz her und von den Anschlüssen?

  • Zitat

    Original von KingCap
    Kann ich das RNS510 Problemlos nachrüsten?


    Hab jetzt das RCD 300 drin. Passt das vom Platz her und von den Anschlüssen?


    ja, passt alles. brauchst nur ein doppelfakra-gehäuse (4E0 035 672 K) für die antennenschlüsse und halt ne GPS-Maus für die navigation

    Einmal editiert, zuletzt von pEAkfrEAk ()

  • Gps Maus? was soll das sein? Ich hab keine Ahnung.


    Ach ja was kostet das Gehäuse ca.?

  • Eine GPS-Maus ist quasi die Antenne fürs Navi.
    Darüber kommuniziert das Navi mit den zuständigen Sats. Die Maus kannst du
    z.b. unter die Abdeckung der Climatronic auf der Mittelkonsole packen.
    Kostenpunkt für die Maus: Zwischen 30 und 40€

  • kennt jemand den EP fürs RNS 510?

  • Zitat

    Original von niZER
    Wahrscheinlich Made in Taiwan und bald ne Klage am Hals von Blaupunkt.


    Von sowas würde ich die Finger lassen, ganz zu schweigen vom ESP in dem Teil.
    Hat der einen anner Waffel?


    Das RNS 510 bzw RCD 510 werden bei Siemens VDO bzw. jetzt ja Continental Automotive Hergestellt, nix mehr mit Blaupunkt... ;)

  • gps maus brauchst du für den navi empfang...empehlen kann ich dir die von kufatec.ca 28euro
    den doppelfakra stecker für die antenne wenns nun das teil ist was ich denke (von 1 a-leitung auf 2) brauchst du wenn nicht.das gute teil läuft auch mit nur 1 antennenleitung.stand da beim einbau auch erst ratlos davor aber das geht auch laut aussage von meinen hifistore.und siehe da es läuft ohne probleme:-)


    und zu guterletzt...die freischaltung beim freundlichen mit einrichten...hat bei mir grob 45min gedauert(warte zeit aufs auto) kosten 29 euro.

  • was haste fürs RNS bezahlt?

  • hab 950,- bezahlt.....mit kaufbeleg.nicht aus der bucht :)

  • satan jau das ist ne Menge Holz für "eigentlich" nichts BESONDERES.


    Ich hab jetzt das RCD 300 drin mit nem externen Garmin Zumo 550.
    Reicht vollkommen ist halt nur scheiße, dass das Navi extern ist.


    Kann man das nicht irgendwo ne bisschen billiger bekommen (Original)

  • das ist schon bilig...in der bucht gehen die dinger grob für 1200.- bei vw direkt 2000,-
    da hast du so wohl keine chance billiger dran zukommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!