Basskiste beziehen

  • hi,


    da ich mir anfang dieses Jahres eine Kiste gebaut hab, wollte ich jetzt im Winter sie endlich beziehen.


    Doch frage ich mich, welche Stoff ich den nehmen soll.


    Reicht da ein normalo ala Conrad Akustikstoff, oder gibt es den wirklich so grosse Unterschied am Klänge was auch immer.


    MFG

  • Ja sicher... ist völlig uniteressant - du könntest da auch Teppich draufziehen. Das einzig Wichtige ist die Materialauswahl des Gehäuses und nicht die vom Bezug. Zudem sollte das Gehäuse natürlich dicht sein und korrekt berechnet.... ;)

  • Wenn du den orginal Stoff aus dem Kofferraum brauchst dann nimm aus DIESEM Onlineshop den Teppich mit der Artikelnummer 51010.


    Der passt zu 99% farblich zum Kofferraum.

  • danke für die Hilfe.


    em die Kiste ist soweit dicht. Deswegen beziehe ich sie erst jetzt. Wollte erst über die Monate testen ob alles ok ist.


    MFG

  • Zitat

    Wollte erst über die Monate testen ob alles ok ist.


    sehr gute idee...


    akustikstoff muss es nicht sein... der ist ja für wooferabdeckungen da, wo der stoff möglichst schalldurchlässig sein sollte! für die kiste selbst ist der zu teuer und auch nicht wirklich robust genug... da fährste mit "richtigen" bezugsstoffen besser...


    sehr gute stoffe findest du bei CHP...
    du solltest auch nicht beim kleber sparen, sonst löst sich der bezug früher oder später!
    sehr gut ist der wärmeaktivierbare kleber von CHP... der hält bombe und du hast beim bekleben noch die möglichkeit zu korrigieren... erst wenn du mit dem föhn drauf losgehst zieht der richtig an...


    zum befestigen des woofers kannst du breites klettband nehmen...
    man kann sicher drüber diskutieren, ob das ausreicht, aber besser als gar keine befestigung ist das auf jeden fall!
    idealerweise nimmste spanngurte oder verschraubst den woofer irgendwie!

  • Ich hab mir meine Bezugstoff auch bei Conrad bestellt.
    Den Ganz normalen für Basskisten.
    Der ist echt nicht schlecht, läst sich gut schneiden und ziehen =)

  • ich nehm zum beziehen wasserfesten leim.
    hab mich mal mit ner sattlerin unterhalten und die meinte das es dem kleber, was sie verwenden am nächsten kommt.
    lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!