Keilrippenrimen Spanner

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon seit einiger Zeit angemeldet und habe nicht viel zu schreiben gehabt, weil ich immer fleißig die Suchfunktion benutzt habe. Somit brauchte ich auch nicht in die Tasten hauen... :D


    Nun habe ich aber ein kleines Problem, welches ich hier nicht gefunden habe bzw. nur sehr wenige Einträge.


    Also kommen wir mal zu oben genannten Thema:


    Ich fahre seit ca 6 Monaten einen 98er Golf IV 2.3Liter V5 mit ca.150PS und guten 166000KM.


    Nun habe ich seit 3 Wochen immer so ein komisches quietschen im Motoraum und habe seitdem meinen "Ruby" ( so nenne ich meinen Golfi ) nicht mehr bewegt.


    Ich habe mir von einen Nachbarn zeigen lassen das sich das Kugeklager, des Keilrippenriemenspanner verabschiedet.
    Es ist also noch nicht kaputt, aber auf dem Besten Weg.


    Meine frage an Euch da draußen, was sollte ich am besten direkt mit wechseln?


    Ich dachte bis jetzt an den Spanner, dann natürlich an den Keilriemen, dazu auch gleich die Lichtmaschine, da es sich hierbei um die Erste handelt.
    Gibt es noch etwas was auf jedenfall gemacht werden muss?


    Ich sage jetzt schonmal vielen lieben Dank für Eure Antworten.


    Greetz Funker.

  • Nabend,


    Warum probierst du es nicht einfach mit einem neuen keilrippenriemen und von mir aus auch spanner!


    Warum um himmelswillen willst du die Lima ersetzen? Die dinger kosten richtig geld!


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Zitat

    Original von [C].[H].[R].[I].[S].
    Warum um himmelswillen willst du die Lima ersetzen? Die dinger kosten richtig geld!


    Hallo [C].[H].[R]..[S].