Probleme beim Starten

  • Hallo,


    seit kurzer Zeit habe ich hin und wieder Probleme beim Starten meines Golfs.


    Es kommt nicht immer vor, sondern eher sporadisch alle zwei bis drei Wochen.


    Wenn ich den Wagen beim Start vorglühe und danach starten will, versucht er zwar zu starten, springt allerdings nicht an und man hört nur ein schleifendes rasselndes Geräusch aus dem Motorraum.


    Nach ein paar versuchen springt der Wagen dann wieder an.


    Hat jemand damit Erfahrung oder kann mir sagen, was hier das Problem sein könnte?


    Danke.

  • Ich bin mir zwar relativ sicher dass es nicht das ist was ich mir vorstellen könnte aber wie schauts aus mit elektronischer Wegfahrsperre?


    Wenn du zu schnell die Zündung drehst...könnte es sein dass die dann noch aktiv ist?


    Wobei...wenn du sagst du lässt ihn vorglühen...dann kann es das auch nicht sein.


    Sind denn alle Lampen schon ausgegangen die aus sein sollten?


    Greez


    2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.



  • Also er zeigt mir nicht das berühmte "Wegfahrsperre aktiv" oder so ähnlich an. In der MFA steht nichts bei diesem Problem.


    Welche Lampen außer die zum Vorglühen sind denn Lmapen, auf die man warten sollte, bis sie erloschen sind?

  • Hab vorhin noch mal geschaut...auf der linken Hälfte de Tachos geht noch das rote Lenkrad aus..aber das hat damit sicher keinen Zusammenhang...


    Vorglühen...abs...esp... die symbole gehen aus...aber da würd ich keinen Zusammenhang sehen.


    Mehr kann ich dir leider nicht sagen. Im worst case mal zum :) und Fehlerspeicher checken.


    Greez


    2.o Tdi

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich war heute bei meinem Freundlichen.


    Nach einer Stunde intensiver Diagnose, denkt er, dass es an der Batterie liegt, da diese nach einem Test als nicht Testfähig angezeigt wurde und das Problem nach kurzem Nachladen verschwunden war. Und durch die zu schwache Batterieleistung würde der Anlasser zu wenig Umdrehungen schaffen.


    Mein Golf steht nun über Nacht beim Freundlichen zum Aufladen. Morgen früh wird dann entschieden, ob das Laden den Fehler bereits behoben hat oder ob eine neue Batterie rein muss.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!