Haubenhalter erlaubt

  • Weiß wer von euch, ob man Haubenhalter montieren darf ?(

  • Was für ein Teil? ?(

    MfG Sven
    ------------------

  • Bei dem von mir geposteten Bild haben die einen Nutzen,


    sie halten die Motorhaube damit sie nicht wegfliegt. Denn die ist aus Carbon und hat nicht diesen Bügel der im Schloss einrastet wie bei uns ! ;)

  • Bei mir hätten sie auch genau den Nutzen.... muß schon wieder neues Schloß rein machen, und das kostet mir langsam zuviel :rolleyes:

  • Sind für Rallycars gedacht. Bei den Belastungen nach Sprüngen etc. kann der Vorderwagen und Haube so sehr "arbeiten" dass das Schloss beschädigt wird oder einfach so aufspringt.


    Und Cupra bewegt seinen Wagen ja scheinbar nicht gerade mit Samthandschuhen.

  • auch wenns ein bmw war du musst ihn nicht gleich wegschieben ;)

  • Ich weiss... hab diverse Rempler nach Rennstrecken hinter mir, Auffahrunfälle etc...


    Und mein Verschleiss an Haubenschlößern leigt in diesem jahr bei 3 Stück.. jeweisl zu gut 100 Euros...


    Will jetzt nur wissen, ob ich ein solches Teil anbreingen darf doer das in D verboten ist.

  • Ich würd vom Gefühl her sagen das es verboten ist, denn letztendlich ist es nur ein Sicherungsstift der die Motorhaube am Platz hält -> Rennsport !

  • Hi! Also ich habe vor ca 2 Jahren mal in ner VW Speed oder VW Szene gelesen, sie seien VERBOTEN.
    Andererseits kann ich mir nicht vorstellen warum... Vielleicht weil nen Fußgänger beim Unfall mit dem Auge drauf fliegen kann...
    MFG
    MAx

  • Ich würde auch mal vermuten das die in der Stvzo nicht zugelassen sind...
    von wegen erhöhter Verletzungsgefahr falls man doch mal einen Fussgänger auf die Hörner nimmt ;)


    Cupra
    wie Rennstrecke?
    Wo fährst Du? Östereich ist ja nicht so berühmt für Strecken ohne Tempolimits ;)

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Soweit ich weis, müßte Rallye fahrzeuge auhc der STVO ensprechen... von daher müßte es gehen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!