Freischaltung NSW als TFL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freischaltung NSW als TFL

      Hallo,

      ich habe nun schon mehrfach im Forum gelesen, dass man wohl das Nebellicht als Tagfahrlicht freischalten lassen kann, aber einen passenden Thread gab es leider nicht drum mache ich einen auf.

      Ich habe auch im Urlaub einen VW Transporter mit TFL Schaltung gesehen, allerdings mit Zulassung in AT.

      1.) Ist die NSW Schaltung als TFL in Deutschland zulässig?
      2.) Was sagt der TÜV dazu?
      3.) Benötigt man eine Unbedenklichkeits Bescheinigung von VW?
      4.) Wie kann ich das ganze freischalten lassen?
      5.) Funktioniert das "normale" Nebellicht per Schalter danach noch und geht das TFL beim Einschalten vom Abblendlich aus?

      Freue mich auf Antworten!

      Greetings
      Road-Runner

    • Ein kumpel von mir arbeitet bei vw und der meinte das das technisch locker machbar sei. Steuergerät umcodieren. Nur seien die NSW nicht alsTFL zulässig.

    • Jip, ist nicht zulässig in Deutschland. Da die Nebler auch sehr auffällig sind als TFL, habe ich mir das TFL im Abblendlichscheinwerfer (US-Version) freischalten lassen. Weniger auffällig und man hat die Sicherheit des TFL...

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • ...bei mir leuchtet nur der Abblendlicht-Scheinwerfer auf 80% Leuchtkraft. Kein Rücklicht, kein Tacho, kein Standlicht vorne. Und das auch nur, wenn Lichtschalter auf Null, Zündung an und Handbremse los ist.

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Auch nicht schlecht, aber in dem Montagebereich nutze ich lieber die NSW als Abbiegelichter im Mercedes Style :D

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HamptiDampti ()

    • Original von Road-Runner
      Klingt gut...

      Aber ich werde wohl ein richtiges TFL einbauen - Hella LED =)


      sehr gute wahl!obwohl die s6 schöner sind...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • warum sollen die s6 tfl nicht erlaubt sein???war bis jetz in zwei kontrollen und es war alles sahne!die dinger haben nen e-prüfzeichen....

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!