Tieferlegungsfedern

  • Hey Leute ich brauch mal fachmännischen Rat von euch. Ich will mir für meinen Golf 5 1,9 Tdi Tieferlegungsfedern holen er sollte 40-30 tiefer komm, ich möchte aber vorerst die Seriendämpfer fahren was für Federn gibts da mit der Tiefe?

  • Hol dir welche von H&R oder Eibach - beide bei ca 35mm Tieferlegung... Kostenpunkt ca 120€......



    Die ganze Billigdrisse taugt nix :rolleyes:

  • Hast Du schon ein Sportfahrwerk drin? Weil die Hersteller der Federn von einem Auto ohne Tieferlegung ausgehen. Wenn Du 30er Federn kaufst, aber dein Auto schon ein Sportline ist, kommt der Wagen nur 15 mm tiefer, als er vorher war. Wenn Du dein Auto aber 30mm tiefer haben willst, als er jetzt ist (NUR wenn Sportfahrwerk), dann musst Du die 45er Federn nehmen.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • ja aber ich hab das gefühl das der dann bei 30-30 oder 35-35 hinten tiefer aussieht als vorn...

  • Hey leute kommt jemand aus dem Großraum Stuttgart wo erfahrung hat und mit mir zusammen meine Eibach Sportline Federn (45/30) in meinen GV baut, am besten mit Hebebühne;) ???


    LG

    Gruß, UncleBarisch

  • Nabend,hab mein golf v gt heute wieder bekommen, hab die h&r 45-50 verbauen lassen. :thumbup:
    Sieht top aus,auch bei 15zöllern:) koennt ihr euch ja mal im vorstellungs thread anschauen.
    Also wenn du keine sportdaempfer ab werk verbaut has, wuerde ich kein 45-50mm federn verbauen,
    Das geht nich lange gut.
    Ich denke mal der alexFFM wird sich morgen auch mal wieder dazu äuessern:)
    Das wird nämlich wöchentlich besprochen;)


    Mfg alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ich hatte gefragt ob jemand aus dem Großraum Stuttgart kommt wo das mit mir zusammen machen würde und nicht das ich es lieber lassen soll ?(

    Gruß, UncleBarisch

  • hey hokuspokus:D
    sry das war garnicht an dich gerichtet,sondern an den thread starter;) schau mal im forums bereichs "profis helfen beim einbau" da gibt es mehrere leute in ganz deutschland verstreut die helfen können;) Wollte dich jetzt nicht verärgern oder veräppeln.


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hi.
    Dachte schon das es an mich ging;).
    Hau mal bitte hier einen Link rein das ich weiß wo ich suchen soll, wäre TOP?

    Gruß, UncleBarisch

  • Hi, habe mir heute die Eibachfedern 45/35 vom Alex einbauen lassen :thumbup: .
    Ich bin sowas von zufrieden mit den Teilen.Kann ich nur empfehlen
    Gruß tsiler

  • Zeig mal her;) lad mal ein foto hoch;)
    Also ich bin mit meinem 50zigern super zufrieden:)
    nicht zu hart nich zu weich alles bestens,freu mich immer
    über komentare in meiner fahrzeugvorstellung:P


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Eibach 50er Sportline sind rausgeschmissenes Geld :thumbdown: bin voll unzufrieden mit der Tiefe :evil: Gewinde liegt im Keller und Ende März gehts ab ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!