Was wird dein nächstes Auto ?

  • ich hab halt nunmal nen ekelfetisch ;)
    Natürlich ist ein Golf auch kein Sportwagen, ein CLK oder SLK hingegen schon und nichtnur Leistungsgewicht macht einen Sportwagen sondern Gewicht überhaupt, zumal die Fliehkräfte dich ja bei schneller kurvenfahrt nach außen tragen und dank mehr Gewicht hebst du auch schneller ab.


    Achja, und Bugatti sowie Subaru (Impreza WRX STI) sind ja auch Franzosen bzw. Japaner :D

  • Also in 90% Der Mercedes die ich sehe Sitzen Rentner drinnen, oder irgendwelche Tussis im SLK mit Plastikvisagen...


    Ist bei uns nunmal so. 8% sind noch Geschäftsleute und Firmenbesitzer die dann CLS und E klasse fahren... Und die Restlichen 2% sind dann leute denen der Mercedes wirklich gefällt. Das sind dann die Ausnahmen die die Regel bestätigen :D



    Also bleib ich lieber bei meinen 4 Ringen... Was für ein Klischee hat schnell wieder ein Audi?

  • Viper, wenn du mal so alt und zerbrechlich wie wir bist denkste auch auch anders :baby:


    Spässle ;)

    Gruß, Mišo

    2 Mal editiert, zuletzt von Miso-M ()

  • Lustige Gewichtstheorie, mag ja sein...


    Leergewicht Golf V R32: 1594 kg
    Leergewicht CLK 320: 1605 kg


    Nur um erstmal den Gewichtsunterschied zu relativieren.


    Das ich mit einem CLK aber gar nicht so fahren MÖCHTE wie mit einem R32 sollte auch klar sein.


    Und vielleicht hast du mit deiner Altersaussage nicht unrecht, ab einem Gewissen Alter legt man mehr Wert auf Understatement als auf Krawall :)
    Zumindest ist es aktuell bei mir so.


    Zu Bugatti: Aldi hat auch Filialen in Russland. Trotzdem sitzt der Mutterkonzern in Deutschland :) Ausserdem, das Elsass Frankreich zu nennen, halte ich für extrem Grenzwertig :D

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    Einmal editiert, zuletzt von WetterauV5 ()

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    Also bleib ich lieber bei meinen 4 Ringen... Was für ein Klischee hat schnell wieder ein Audi?


    Eine sehr teure Marke zu sein! :]

    Gruß Daniel !

  • Nicht mal, Audi baut gute Autos, aber irgendwann ist der Reiz nach was ganz anderem da, wenn ich da von VW auf Audi wechsle ist das wie wenn ich meine Unterhose von Rechts auf Links drehe und so tue als wäre sie frisch gewaschen.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Zitat

    Original von dbpaco


    Eine sehr teure Marke zu sein! :]



    Das find ich mal super dabei bleiben wir :D


    oder was meinst du Miso-M^^

  • audis sehen doch alle gleich aus :D


    und ich will auch keine Krawallkiste, wenn ich mein Studium fertig habe, sollte das Gehalt mit sicherheit auch für nen Carrera oder wenigstens Cayman reichen, evtl. für nen Supra mit V12umbau mit sicherheit auch, aber sowas will ich garnicht fahren, nichtmal nen TT, nen Scirocco sieht nicht so teuer, trotzdem gut aus, ist sportlich, dennoch komfortabel und vorallem gibts den ab 122PS, demnach macht ein FFF-Scirocco mit nem 2.0TSI der von einem größeren Tuner eine größere Leistungssteigerung kriegt weniger krawall als die alternativen.
    Und nem CLK guckt natürlich keiner mehr her, das ist schon klar, das er keine rückenschmerzen macht wie nen Golf der dank Gewinde mit beihilfe der Ölwanne funken sprüht ist auch klar, aber allein das Image und diese Butterweichfahrwerke die eine flottere Fahrweise nichtmal zulassen würden, wenn man sie ausnahmsweise mal wollen würde sowie das noch den Fahrwerken mitwirkende hohe Geweicht sind doch genug Argumente so ein Auto sich wirklich für min. 60+ aufzuheben :D
    Wenn ihr da ja wenigstens zu einem BMW oder Jaguar greifen würdet (meinetwegen auch Audi, die sehen aber alle gleich aus und die neuen Leuchten wo die LEDs oben sind, tun der Optik mit sicherheit keinen gefallen :D), aber doch kein Mercedes :rolleyes:

  • Und ein Jaguar zählst du nicht zu den 60+ Fahrzeugen??? 8o
    Also wenn einen, dann den!

    Gruß Daniel !

  • Also über ne schönen CL geht mal nichts drüber das ist mal sicher.... Wenn es hinhaut ist das die nächste alternative....


    Kann gar nich raffen wie man nen mercedes mt nem jaguar, audi oder bmw vergleichen kann..... ?(

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


    Einmal editiert, zuletzt von Tdi-Mirko ()

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    Das find ich mal super dabei bleiben wir :D


    oder was meinst du Miso-M^^


    Einverstanden :D


    Das alle Audis gleich aussehen ist der größte Schwachsinn den ich in diesem (jungen) Jahr gehört habe. 8)
    Obwohl wir hier alle teilweise gleich ticken in Sachen Autos, hat jeder seinen Geschmack und seine Bedürfnisse, dies sollte man akzeptieren und nicht jeden Vorschlag hier nieder machen und zu versuchen an jedem Auto was schlechtes zu suchen. ;)
    Warum sollte man sich denn keinen MB oder BMW holen? Zahlt uns VAG was für unsere Treue oder was? Blödsinn :rolleyes:


    So, und jetzt arbeite ich erstmal ein bissl :D

    Gruß, Mišo

    Einmal editiert, zuletzt von Miso-M ()

  • Bin mir noch nicht so ganz schlüssig was als nächstes kommt. Geplant ist es aber schonmal für dieses Jahr. Schwanke noch zwischen VW und BMW..

    Gruß Frank

  • AM DB-S wäre mein Traum


    Und ich denke im Jahr 2013 nen Golf VII oder Artverwandte interessante Typen des Konsortiums und deren neue Modelle.


    Mal schaun was der Markt bis dahin so bringt.
    Evtl. fliegen wir dann ja schon.


    Die Autos werden i.d.R. so an die 10 Jahre gefahren, 6 habe ich im April rum, und dann wird geschaut!!


    Bis dahin habe ich das Geld auch für meine Barzahlung zusammen und genug gespart und muss den alten nicht in Zahlung geben.
    Evtl. gibt es dann enen Werkswagen oder nen Jahreswagen.
    Aber mal sehen wie die Wirtschaft bis dahin über die Runden gekommen ist.


    Auch wenn ich den sicherlich einen der sichersten Job Deutschlands habe werde ich auch bei meinem wirklich sehr regelmäßigen Einkommen nie wieder ein Auto finanzieren-was schon ein wenig länger hier ist(beim IIer).
    Und deswegen wird erst mal gespart!

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    Also bleib ich lieber bei meinen 4 Ringen... Was für ein Klischee hat schnell wieder ein Audi?


    Prokuristen-Benz ;)


    Ansonsten ist es bei mir ja schon geschehen; Pampersbomer ist da und Golf auch noch. Den Golf fahr ich noch eine Weile, danach mal schauen; für den Weg zur Arbeit könnte ich mir was in Richtung PoloGTI oder Ibiza Cupra vorstellen, das wäre für mich optimal. Den C-Max wird dann wohl in 4 Jahren ein S-Max oder vergleichbares beerben.


    Definitiv bleibt aber alles ganz vernünftig und im Rahmen, wenn ich irgendwann nochmal mit Spielereien an Auto anfange, dann an einem alten Ami.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!