Xenon Scheinwerfer, wer kennt sich aus!?

  • Hallo!
    Ich brauche eure Hilfe!!


    Ich habe einen Satz Xenonscheinwerfer da für den Golf 4
    Auf den Scheinwerfern sind die Nummern:
    links -> 1J1 941 015 L
    rechts -> 1J1 941 016 L


    Jedoch sind sie ohne Birnen und dann weiß ich nicht was ich noch brauche!


    Hinter dem schwarzen Deckel ist ein Zündgerät verbaut, auf diesem ist die Nummer von AL: 1 307 329 056


    Anbei mal paar Bilder!
    Hoffe ihr seht um was es mir geht


    [Blockierte Grafik: http://img356.imageshack.us/img356/1174/p1000885zv3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/5725/p1000884dg8.jpg]


    Sind das Steuergeräte, oder was ist das?
    Was benötige ich, um die Scheinwerfer in meinem 4er Golf zu verbauen!?
    Habe bei ebay was von Adaptersteckern gelesen!


    Bin um jede Hilfe sehr dankbar!


    Mfg.


    Nix Low Budget, it`s High End

  • Außer den Xenon Brennern brauchst du noch folgende Leuchtmittel, falls nicht vorhanden: Fernlicht H 7, Halogen Blinklicht 12 V/21 W, Halogen Standlicht 12 V/ 6 W

    Gruß svalentino46

  • und natürlich falls noch nicht vorhanden, eine automatische leuchtweitenregulierung, und eine scheinwerfer reinigungsanlage!

  • Bei der ALWR wenn nicht vorhanden, am besten den Satz von Kufatec nehmen, das ist dafür alles dabei.

    Gruß svalentino46

    Einmal editiert, zuletzt von svalentino46 ()

  • Hallo
    Also, wegen Leuchtweitenregulierung weiß ich bescheid!


    Mich würde lieber interessieren, ob ich außer dem Brenner (=Birne oder??) noch irgendwas benötige!
    Ist das Zündgerät das Steuergerät?
    Benötige ich noch einen Adapterstecker den ich auf den 12 poligen Stecker machen muss!?
    Mfg.


    Nix Low Budget, it`s High End

  • ja, du brauchst einen adapterstecker vom 10 auf 12polen.
    gibt es auch bei kufatec glaube für ~49.99€ -15% forumsrabatt.


  • Die Adapterkabel sind beim Kufatec Satz dabei. Es gibt 2 Varianten von Steuergeräten. Eines ist direkt am Scheinwerfer hinten, und die andere Variante, da ist das Steuergerät im Kotflügel untergebracht. Mach doch mal ein Foto von deinen Steuergerät.

    Gruß svalentino46

    Einmal editiert, zuletzt von svalentino46 ()

  • Zitat

    Original von Airless4er


    Mich würde lieber interessieren, ob ich außer dem Brenner (=Birne oder??) noch irgendwas benötige!
    Ist das Zündgerät das Steuergerät?


    Mfg.


    Nein.
    Du brauchst noch die passenden Steuergeräte.
    Kommt drauf an welche Version der SWR du hast.
    Hast du wie auf dem Bild auch einen 4 poligen stecker am anderen SWR ?
    Dann brauchst du die Steuergeräte die in den Radhäusern sind + das für die ALWR das an den SWR der fahrerseite kommt.
    Falls du die neue Version hast brauchst du 2 Steuergeräte (eins pro SWR)

  • Für was ist dann dieses Zündgerät das auf der Rückseite von dem schwarzen Deckel ist?!?


    Nix Low Budget, it`s High End

  • Das zündet den Xenonbrenner.
    Aber ohne Steuergerät geht nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von zonki101 ()

  • die gasentladungslampen brauchst du auch...ich hab das nicht ganz verstanden ob du die schon hast oder nur die scheinwerfergehäuse hast mit vorschaltgeräten(zündgerät + steuergerät)


  • HI, bei mir ist es schon länger her mit der Xenonnachrüstung, aber irgendwie bin ich der Meinung, dass diese TN evtl. nicht ganz richtig ist. Also die Brenner werden zwar zünden, aber ich behaupte mal, dass sich die ALWR nicht kodieren lassen wird. Ich hab irgendwo gelesen, dass nur diese Nummern vom VAG-Com erkannt werden:


    die VW-Nummer 7M3 907 391 und die Bosch-Nummer 1 307 329 068.


    Ich selbst hab Steuergeräte mit dieser Nummer: 7M3 907 391


    Ist aber nur so ne Vermutung, vieleicht klappts ja doch. Viel Erfolg noch beim Umbau!!!

  • Bei den Scheinwerfern wird garnichts Zünden, weil ausser den Zündgeräten nichts da ist....


    Diese Scheinwerfer, wie oben zu sehen, voll funktionsfähig zu bekommen, wird richtig teuer. Die Steuergeräte bekommt man ja noch billig bei ebay. Aber die Anschlusskabel und halter kann man eigentlich nur neu kaufen.....


    7M3 907 391 ist für die neue Generation. Damit kann er nichts anfangen.


    /edit
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Michael
    Bei ihm wird garnichts Zünden, weil ausser den Zündgeräten nichts da ist....


    bei Ihr, Michael ;) :D

  • Stimmt, jetzt sehe ich es auch. Sie hat die Scheinwerfer der älteren Generation (bis 2002). Da kenn ich mich dann gar nicht aus, aber ich kann diesen Link empfehlen, da stehen so ein paar TNs, die dir weiterhelfen.


    Michael: Airless4er ist übrigens weiblich ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!