10" Gehäuse Subwoofer

  • Hallo zusammen!


    ich wollte mal die HiFi Experten unter Euch fragen, welche 10" Gehäuse Subs ihr mir bis 500,-Euro empfehlen könnt?


    Ich habe so eigentlich gar keine Ahnung von Car HiFi, ich habe das Standard MFD Navi drin und 2 Endstufen von Phase Linear, einmal die PB-Six und die PB Four.


    Mit der PB Four wollte ich den Sub anfeuern und der PB Six die noch Standard Boxen.


    Am liebsten wäre mit ein 10" Sub mit Doppelschwingspule ( Stereobass? ).


    Ich höre am liebsten Dark-Wave, Industrial, EBM Musik.


    Wenn wir ja gerade dabei sind, welche 16,5 könnt ihr denn so empfehlen, am besten wäre mit links zu den HErstellern, wenn man das darf?


    Vielen lieben Dank im voraus.


    Greetz Funker.

  • Hallöchen zusammen,


    noch zur Info, ich habe noch folgende Komponenten im Auto bzw. hier liegen:


    - Hifonics ATX-12BP im Auto Impedanz 2x2 Ohm, ist mir zu groß vom Platz im Kofferraum, deswegen meine frage nach einem 10" der evtl. auch 2x2 Ohm impedanz hat
    .
    - 2 x Audio System CO 165 PLUS, die habe ich mal geschenkt bekommen, für vorne und hinten, liegen unterm Bettchen


    - Hifonics AX 6.2 CSQ die liegen auch noch untern Bettchen


    Batteriekabel habe ich 25er liegen und 4,5mm² Boxenkabel.
    Dazu kommt noch ein 2 Farat Kondensator.
    Dann habe ich noch so eine Heckablage mit einem 3 Wege System von Pioneer, die ich aber gerne entfernen möchte.


    Würde das für den Car Hifi Einstieg reichen?


    Greetz Funker.

    Einmal editiert, zuletzt von Funkergogo ()

  • reichen wird das wohl... das sind ja komponenten für zwei autos! :D


    grundsätzlich bekommt nen woofer immer nen mono-signal ab... ist ja auch nur EIN lautsprecher... sowas wie "stereobass" ist unsinn! doppelschwinger gibt es, damit man variabler beim anschluss bzw. bei den impedanzen ist...