ESD Abgebrochen ?!

  • hi


    mir ist gestern beim fahren auf gerader strecke plötzlich der endtopf abgerissen


    [Blockierte Grafik: http://img223.imageshack.us/img223/8080/auspuff2vj4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img223.imageshack.us/img223/auspuff2vj4.jpg/1/w500.png]


    gott sei dank ist er nicht runtergefallen sondern wurde von den 2 gummis gehalten



    nun meine frage, kann man das einfach wieder dranschweißen, oder sollte man sich einen neuen holen


    da ich mir eigentlich keinen neuen holen will, da ich grad vor 1-2 monaten 2x76er endrohre an den drangeschweist hab und das ziemlich mühselig war bei nem 1.4er standard esd


    wenn ich mir einen neuen holen muss, welchen würdet ihr dann empfehlen, würd mir dann gleich nen sportauspuff holen, am besten einer der ohne umschweißen gleich an den v6 heckansatz passt


    hab keine lust da nochmal alles umschweißen zu lassen, wegen den endrohren



    mfg

  • Das passiert beim 1.4er mit seinem Blechauspuff doch alle Nase lang.....


    Den kannst vermutlich wegschmeissen. Der Topf /ESD selber wird so verfault sein, das man da nichts mehr oder nur mit Aufwand schweissen kann.

  • mhh hab den esd jetzt mal fixiert, damit ich morgen zum schweißer fahren kann, ich denke der wird das nich richten können, hoff ich mal, da er ca 50km entfernt wohnt, dafür muss ich dann aber nix bezahlen


    naja ich sag euch dann mal wie es ausgegangen ist

  • Versuch ist es wert aber oftmals bricht er dann neben der Schweißstelle wieder ab.

    Gruß nightmare

  • @nightmare:jaa wenn es bei ihm wieder abbricht dann muss er nen neuen kaufen!!
    aber billiger ist es erstmal versuchen zuzuschweissen!

  • ich würde es schweißen lassen und zur verstärkung noch eine flache verbindung vom Rohr (15cm vom esd weg) an den esd schweißen lassen.
    Hatte ich damals beim Polo auch machen lassen, da mir der ESD öfter mal abgerissen ist, weil er irgednwo festhing.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!