R32 Optik am 1,4l ?

  • Also vieleicht sollten wir mal uns an den VW Käfer Fans ein beispiel nehmen!
    typ 1 55 PS und der wagen sieht so hammer geil aus!
    PS ist nicht alles!
    Wenn der Wagen geil aussieht und ihm reichen 1,4 l Maschine dann ist das doch ok!
    Ich werde woll mich auch eine R32 Front kaufen!
    Bekommt mein LLK mehr luft im sommer!


    Also weiter gehts! Egal ob 1,4 oder orginal R32

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Also... ich finde das auch.... egal ob das Auto ein 1.4, 1.6, 2.0 oder sonst was ist... hauptsache es gefällt.... aussedem mag der eine mehr Leistung, der andere halt mehr die Optik und wiederrum andere beides....


    Schau dich schonmal bei EBAY um... denn neu kostet die Front ein Heidengeld....


    GRUSS BK

  • Soweit ich weiß, ist der original R32 Auspuff ein Remus Produkt bzw Entwicklung ( Stauklappen im Topf etc )


    MFG

  • Zitat

    Original von BigKiller
    Also... ich finde das auch.... egal ob das Auto ein 1.4, 1.6, 2.0 oder sonst was ist... hauptsache es gefällt.... aussedem mag der eine mehr Leistung, der andere halt mehr die Optik und wiederrum andere beides....


    Genauso sehe ich das auch :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Der 1.4 16V Motor macht Spaß:


    jedesmal, wenn ich auf die Tankuhr schaue, sowie beim Bezahlen der motorbezogenen KFZ-Steuer!


    Und für 75 PS geht der echt nicht schlecht! Wenn ich da so an den Golf II mit PN Motor und 72PS denke... da ging ja echt nix weiter.


    Aber der IVer-Motor mit 75 PS ist vom Durchzug wirklich fahrbar, da gibt's nix.


    Und schließlich: Golf bleibt Golf!


    just my 2 cents,
    Oliver

  • Noch was zum Thema 1,4 liter Motor!
    Die technik entwickelt sich ja auch immer weiter!
    Nur weil der motor 1,4 liter hat und 75 PS heißt das heut zu tage ja nicht das er gleich scheiße ist!
    Selber die große auto firma mit dem stern baut wieder kleine Motoren,also von hubraum her!aber bei gleicher leistung und sehr gutem
    laufverhalten!


    P.s ich hatte mal einen BMW compackt 1,6 liter mit einer auspuffanlage
    von EISENMANN und der sound war super !Hörte sich an wie ein turbo !

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • wobei sich bei einem stärker motorisiertem Wagen in Verbindung mit einer extremen Tieferlegung die Sinnfrage stellt, wo man denn die PS auskosten will, ohne sich alles kaputt zu fahren....


    Zu dem Spar-Argument von 1,4er.......das gesparte Geld kann man ja direkt für eine"IchkannvorKraftgarnichtgehen"-Optik verwenden ( wobei ich nicht glaube, daß der 1,4er viel weniger verbraucht als mein 1,8T bei normaler Fahrweise )


    Sparen kann man nur, wenn man den Wagen abmeldet und Fahrrad fährt :D


    MFG

  • Zitat

    Original von Gibgummi
    ( wobei ich nicht glaube, daß der 1,4er viel weniger verbraucht als mein 1,8T bei normaler Fahrweise )


    Sparen kann man nur, wenn man den Wagen abmeldet und Fahrrad fährt :D


    MFG


    Naja, ich hatte früher einen Rallye-Golf - der hat ca. 15 Liter gebraucht. Dagegen ist der 1.4er mit 6,7 Litern schon ein echtes Sparwunder.


    mfg,
    Oliver

  • dafür hat der Rallye Golf in einer anderen Hinsicht wohl deutlich mehr Spaß gemacht....


    Außerdem hattest Du 160 PS und Allrad.....


    MFG

  • Zitat

    Original von Megahummel
    Mal noch was Hilfreiches zu diesem Thema!!


    Also ich hol mir meine Doppelrohr links/rechts Anlage bei Fox.


    Fox Auspuff


    Es geht ja hier ned um nen reinen li/re- ESD sondern um einen passgenauen der unter ne R32 Hecjschürze passt !
    Und das habe ich bei dem FOX eben auf die schnelle nicht gefunden !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!