folie für den innenspiegel

  • hallo,


    kurze frage, gibt es event. folie für den innenspiegel, womit man den effekt eines autom. abdunkelnden innenspiegel hinbekommt?


    die sonja

  • Soweit ich weiss funktioniert die Abdunklung elektronisch, d.h. da ist immer auch ein Teil Elektronik dabei. Also mit einer einzelnen »nackten« Folie wird es da nichts geben, denke ich.

  • nein.gibts auch nicht...es gibt zwar folien die das können,die aber wie gesagt auch eine versorgungsspannung haben..also zusätzliche elektronik.da hilft nur den automatisch abblendenden spiegel nachzurüsten.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ist das denn aufwendig oder kann man das ganz gut machen? hat das schon jemand gemacht?

  • ich weiß, es ist aber zu aufwendig diesen innenspiegel nachzurüsten, jedenfalls seh ich das so.


    wollte eigentlich dauerhaft diesen abgedunkelten effekt haben und vielleicht gibt es ja dafür eine folie?


    ich hatte in meinem polo 9n so einen auto. abdunkelnden spiegel und wenn dieses abgedungelt war, war es anders bzw. besser abgedunkelt als wenn ich dies jetzt manuell mache. ist das verständlich erklärt?


    er war dann also nicht ganz so dunkel.


    und ich hatte ihn eigentlich auch fast immer manuell abgedunkelt im polo.

  • wenn dus dauerhaft haben willst würd ich ne nicht ganz zu dunkle scheibentönungsfolie nehmen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hey...hattest du früher auch mal nen Polo 9n...mein erstes Auto war auch nen Polo 9n und trauer ihm immer noch hinterher....was braucht man denn, um den Spiegel nachzurüsten?

  • Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ja bei permananter abdunklung einfach ne passend geschnittene scheibentönfolie aufkleben (lassen).
    bedenke aber, dass du eine helle nehmen solltest, weil wegen des spiegels das licht ja dann zwei mal hindurch muss, wenn du damit nach hinten schaust!

  • ja hatte bis vor kurzem einen polo 9n mit 130 ps tdi gehabt und fast vollausstattung. war schnell und sparsam- ein schönes auto.


    vorallem haben viele verwundert geguckt, wenn du beim beschleunigen oder bei 200km/h noch an dessen stoßstange geklebt hast.

  • das ist ja lustig...hatte auch den 1.9 TDI mit 130 PS...hatte den GT mit Vollausstattung...war echt nen schönes Auto, bis er mir kaput gefahren wurde....trauer ihm immer noch hinterher, weil eben auch keiner mit der Leistung in dem kleinen Polo gerechnet hätte...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!