Tieferlegung (Anfänger)

  • Mahlzeit,


    ich bin absoluter Anfänger im o.g. Thema.


    Also ich würde meinen Wagen gerne dezent tieferlegen. Dezent bedeutet, dass ich noch nicht bei jeder Absenkung Angst haben muss, dass es mir den Unterboden beschädigt.


    Also mir geht es nicht darum, das Fahrverhalten zu verbessern (z.B. dass ich besser in der Spur liege). Das ganze soll eine möglichst günstige Variante darstellen, dass Fahrzeug optisch tiefer zu machen :)


    Was sind erste Schritte?
    Wo lässt man sowas machen?
    Gibt es eine FAQ über möglicherweise verschiedene Techniken?



    Gruß,
    viruzz23 :)

  • Für eine dezente Tieferlegung würde ich dir zu 35/35 Federn von H&R empfehlen.


    Die sind sehr günstig. Aber da frag mal den User AlexFFM, der macht dir da ein Angebot.


    Da du ja sicherlich nicht so die Ahnung von Federn einbauen hast, würde ich dir empfehlen das in einer Werkstatt zu machen. Kostet nicht die Welt.


    Dazu kommt dann noch die Eintragung. Da kommen dann nochmal 40 Euro dazu.


    Wieviel KM haben deine Dämpfer schon runter?


    Wenn die schon sehr alt sind würde ich die auch gleich mit wechseln, weil durch die Tieferlegung die Dämpfer noch mehr in Anspruch genommen werden und nicht sehr lange halten.

  • Also mir geht's ähnlich, allerdings gehts mir auch darum das Fahrverhalten zu verbessern. Ich habe bereits 18"er für den Sommer. Möchte aber ebenfalls im Alltag nicht andauernd aufsetzen. Hatte auch an die 35er H&R Federn gedacht, allerdings weiß ich nicht ob ich mit tieferen Federn besser wegkäme?
    Über Gewinde oder Sportfahrwerk hatte ich auch schon nachgedacht, allerdings ist mir das bisher etwas zu teuer.

  • Moin,


    sind 35mm denn so gewählt, dass man noch über nen Huckel inna 30er Zone rüberfahren kann oder ist das so oder so nicht möglich? Ist es optisch auch wirklich ersichtlich? Hat hier jemand Beispielbilder von fertigen Exemplaren? :)