Was ist das fürn Fehler??

  • Moin!hab grade mal meinen fehlerspeicher ausgelesen nachdem ich beim abschließen immer ein komisches geräusch gehört habe...habe auch einen fehler gefunden:


    Adresse 62: Türelektr. hi. li. Labeldatei: RKS\1K0-959-703-GEN3.lbl
    Teilenummer SW: 1K0 959 703 P HW: 1K0 959 795 G
    Bauteil: J388 TUER-SG HL 1120
    Revision: 11006001 Seriennummer: 00000001521772
    Codierung: 0000144
    Betriebsnr.: WSC 00066 000 00000


    1 Fehler gefunden:
    00098 - Motor für Zentralverriegelung; Tür hinten links-SAVE (V163)
    012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00101100
    Fehlerpriorität: 3
    Fehlerhäufigkeit: 4
    Verlernzähler: 249
    Kilometerstand: 0 km
    Zeitangabe: 0


    Hat das problem schon mal jemand von euch gehabt????oder muss ich da doch zum freundlichen fahren?zv schließt und öffnet zwar noch.aber geheuer is mir das nicht.
    vielen dank schonmal....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • nabend,


    unter dem motor darfst du dir nix großes vorstellen, es ist einfach nur ein kleiner stellmotor der die tür hinten links verriegelt!


    sprich: deine tür hinten links schließt immer mal nicht!



    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • das ging aber schneller als ich dachte..ja.hab den motor schonmal gesehen.ist auch nix großes...hmm.dann werd ich wohl mal zum freundlichen fahren müssen.keine lust das mir irgendwann einer in die karre einsteigt...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • gerade ne schöne liste gefunden, für alle die mal nur ne fehlernummer haben oder so


    KLICK


    edit
    wer nen bissel fantasie hat und es mehr mal laut liest versteht das auch auf holländisch, da stehen auch fehlermöglichkeiten drin


    KLICK2

  • wirklich hilfreich!!!man muss nur lang genug suchen :) Danke !

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Zitat

    Original von huettmaster
    das ging aber schneller als ich dachte..ja.hab den motor schonmal gesehen.ist auch nix großes...hmm.dann werd ich wohl mal zum freundlichen fahren müssen.keine lust das mir irgendwann einer in die karre einsteigt...


    Naja gleich tauschen, muss auch nicht sein. Spiel doch mal ein bissel mit deiner fernbedienung rum und dann immer mal probieren ob sie schließt.
    Immerhin ist es ja nur ein sporadischer fehler, es könnte auch sein, dass das steuergerät durch die kälte oder andere einflüsse eine macke bekommen hat und es noch voll in takt ist! =)


    Einfach durch mehrmaliges schließen und öffnen die funktion überprüfen! ;)


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • hab ich eben ausprobiert...fehler lies sich wieder löschen.ging alles einwandfrei...mal sehen obs die tage nochmal passiert.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ich hab so ein ähnliches problem an der heckklappe.


    war damit auch schon beim freundlichen (hab ja noch garantie) und der meinte wegen einem sporadischen fehler macht er noch nix.
    so lange der golf blink bzw. piep beim aufschließen/zuschließen sei alles in ordnung und die karre korrekt verriegelt.
    dies ist bei mir immer der fall, dennoch taucht der fehler alle 3 - 4 monate wieder mal auf...

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • solange er auch richtig verriegelt und öffnet werd ich da auch nix machen lassen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • @ huettmaster
    Ist die Fehlermeldung nochmal aufgetaucht ?
    Bei mir kommt der auch seit ein paar Tagen, aber er verschließt immer, es geht da wohl nur um die Safesicherung.


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • der wagen war vor ein paar monaten deswegen bei vw und der fehler wurde abgestellt.alles über garantie.leider konnte mir keiner mehr sagen was gemacht wurde da der werkstattmeister schon weg war als ich das auto holen wollte...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Schade, dann muß ich da wohl auch mal vorstellig werden, denke mal das es am STG liegt, aber mal schaun


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • ich denke auch mal das nur das türsteuergerät getauscht wurde....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!