Hilfe zu fahrwerk und Felgen

  • Hi jungs wollte bei meinem Bora variant 18 Zoll felgen kaufen und ein paar federn reinzimmern , wie zb von Eibach 30 mm. Er soll fahrbar bleiben wegen unserem kleinen. Hat wer vielleicht bilder von so einer kombination. Andere Vorschläge wären auch cool. hatte halt nur an federn gedacht weil komplettfahrwerk kostet einiges und es sollte nicht so teuer werden und die dämfer haben auch erst 60000km drauf.


    Also zeigt mir was , wäre echt hillfrech

  • Bilder habe ich nicht, die Version ist aber voll alltagstauglich und auch mit Baby problemlos zu fahren. Um einen max. Komfort zu erhalten würde ich dir Reifen in 225/40 R18 empfehlen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also meine Stoßdämpfer waren mit Federn nach ca 50.000 km sehr in Mitleidenschaft gezogen ... :(
    Zum Thema Bora habe ich nicht soviel Ahnung, aber allgemein kann ich dir denk ich ein bisschen weiterhelfen.. 18er wirken auf einem Bora mit Federn schonmal ganz schick, jedoch solltest du dir überlegen, ob ein günstiges Gewinde auch wenn du nciht so tief willst oder ein statisches Fahrwerk mit neuen Stoßdämpfern nicht die bessere Variante wäre, vom Fahrkomfort aufjeden Fall.
    Bin auf meinem Golf früher 40er Federn gefahren von Eibach, dann bin ich auf ein Fk Silverline Gewinde gebraucht umgestiegen..es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...


    Aber als allererstes, solltest du dir einen preislichen Rahmen setzen, das macht das ganze auch für uns einfacher, an was für Felgen hast du gedacht? Gruß Chris

  • Gewindefahrwerk und "kleines Kind" finde ich ehrlich gesagt nicht so passend, ich würde max. auf die 30mm Eibach Federn umsteigen, die die Serienstoßdämpfer sicher kaum mehr beanspruchen werden, als die Serienfedern und dementsprechend 100% zu empfehlen sind =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Da stimme ich dem Alex zu, dass ein Gewindefahrwerk und ein kleines Kind keine gute Kombination sind. An deiner Stelle würde ich eine dezente Tieferlegung nur durch Federn verbauen und bei den 18er keinen zu kleinen Querschnitt der Reifen wählen. =)


    Also die Kombination aus 30mm oder 35mm Federn mit 8x18 (oder 8.5x18) und 225/40er Reifen finde ich hier passend. =)

  • Zitat

    Original von Streetmachine
    Also die Kombination aus 30mm oder 35mm Federn mit 8x18 (oder 8.5x18) und 225/40er Reifen finde ich hier passend. =)


    Ganz meine Meinung =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!