Passt die Schürze an den Individual?

  • Moin moin.


    Ich habe da mal drei Fragen bezüglich dieses Bildes/dieser Frontschürze.



    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/Front.jpg]




    1)Was ist das für eine Front? Ist das die R32 ? oder die Jetta ?


    Ein Kumpel von mir meinte das müsste die Jetta Front sein. Oder ist es nur der Grill vom Jetta? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber sieht aus wie die R32 Front..oder wirkt das nur durch den Grill so?


    Frage 2


    2)Passt die ohne besondere Umbaumaßnahmen an meinen Golf 5 Individual?


    Wenn ja, könnte mir jemand die Teilenummer für diese Schürze sagen?
    Gibts dir nur unlackiert bei VW zu kaufen oder auch in z.B. dem Individual Weinrot?


    Dann wäre da noch Frage 3.


    Ist diese Schürze von der Tiefe ähnlich wie die Individual Front oder andere Fronten? Nicht dass ich nach einem Umbau auf diese Front dem Boden noch näher bin und dann mein Fahrwerk hochschrauben muss.


    Thx für jeden Tipp.


    2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • zu 1: ja, is ne jetta


    zu 2: nein, passt nicht ohne umbauarbeiten


    zu 3: die front is ein wenig tiefer, aber nur minimal.

  • Gibts dann überhaupt Original Schürzen die ohne Umbauarbeiten an den Individual passen - abgesehen von der Stinknormalen Serienschürze?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • nein. die serienfront und die individualfront unterscheiden sich ja auch nur an der lippe. der stossfänger an sich is ja identisch.
    was gefällt dir denn an der indi-front nicht? ich finde sie persönlich immernoch am schönsten und würde nie meine indi-lippe weggeben wollen. auf R32/GTI/Jetta etc baut jeder um, aber ne indilippe sieht man schon seltener. von daher würde ich dein vorhaben nochmal überdenken =)

  • Zitat

    Original von pEAkfrEAk
    zu 1: ja, is ne jetta


    *Klugscheissermodus ON*


    Jein, wenn dann US-Jetta bzw. EU-GT würde ich mal sagen. *ojeoje, hoffentlich stimmt das...*


    *Klugscheissermodus OFF*


    MfG
    Stefan

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Die Front habe ich auch gesehn und gefiel mir voll gut... hat der Golf 5 Vari die schürze nicht auch?


    Wenn das die Jetta Front ist was genau muss man umbauen damit sie passt?



    LG


    5er

    Lieben Gruß
    Sven


  • ja, da gebe ich dir recht. is ne US-JETTA front. hatte die sidemarkers nicht gesehen ;)

  • Mir gefällt der Chromgrill sehr gut und die größeren Lufteinlässe bieten auch mehr Freiheiten als die Individual-Gitter.


    Möcht von der Einfarbigkeit weg und bisschen was glänzendes was Kontrast bietet anbauen.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Wie liegt die Front eiglt preislich? Mit allem was dran muss?
    Und wie ist das mit anbau muss man da iwas umbauen? Schloßträger o.ä?

    Lieben Gruß
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von 5er-golfer ()

  • Hey Leute, das ist ja lustig...


    hier geht es um meine Front :D und ich kriege das gar nicht mit...


    Also es ist eine US Jetta Front, wie man weiter oben ja schon bemerkt hat.


    Es sind nur schwarze Seitenmarkierungsleuchten drin gewesen, die ich vor ca. einer Stunde wieder gegen die orangen ausgetauscht habe.


    Ohne Umbauarbeiten geht das nicht, man muss die Schürze an das Auto anpassen. Oder man holt sich auch noch die Schlossträger und ET vom Jetta.


    Der Unterschied zur Deutschen Jetta ist für Kenner enorm.


    a) die Seitenleisten, hier über den seitlichen Gittern, ist hier etwas dicker und dafür aber kürzer, finde ich persönlich schöner, weil die Leisten nicht so in das Mittelteil hineinragen..


    b) es hat Aussparungen, in dem die Seitenmarkierungsleuchten eingebaut werden


    und c) ich habe normalerweise eine US Jetta Chromgrillblende ohne Löcher für das Kennzeichen drin. Die Deutsche Alternative hat da 4 Löcher an dem der Kennzeichenhalter befestigt ist.


    Mein Kennzeichen hängt um einiges tiefer, dieses Foto hat ein guter Bekannter von mir hergenommen und es etwas geändert.


    Zudem ist es etwas tiefer als die original Jetta Stoßstange, weil ich auch noch eine Edition 30 Lippe angebaut habe.


    So ich glaube genug erklärt, hier noch das original Foto:


     [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090107/9xrw66j4.jpg]


    Ich hoffe, jetzt haben wir alles geklärt :]

  • Was haste für den umbau bezahlt ca.? gibt es iwo ne anleitung um die front an zupassen? will mir nicht eine kaufen und das sie verschlimmbessern^^



    lg


    5er golfer

    Lieben Gruß
    Sven

  • Nutz doch mal die suche. Ich hab den umbau im sommer auch gemacht. Alle infos die ich brauchte findet man hier. Ist ja kein großes ding ne stoßstange zu wechseln. Nen dremel und nen tag urlaub und schon hat man es erledigt.
    Hier sind auch genze threads wo die benötigten teilenummern mit preise drin stehen.

  • Was mich noch interessieren würde.


    a)kann man auch NUR diesen Chromgrill tauschen und ihn auf die Individual Schürze draufsetzten?



    b)Wenn ich wie angesprochen


    "Oder man holt sich auch noch die Schlossträger und ET vom Jetta."


    die Schlossträger vom Jetta dazu kauft...kann man die Stoßstange dann ohne Umbauarbeiten an den Individual dranbauen?


    greez



    2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.



  • ja dann wäre aber das herumschnippeln einfacher und auch günstiger ;)
    Grüße Mehmet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!