welche schweller,lippe, heck ?

  • hey leute, möcht meinen 5er Tsi mit schweller, frontlippe und evtl heckschürze verschönern,
    kann mich aber echt nicht entscheiden welche ? ist billig immer schlecht ? oder wie ist es mit den spaltmasen ? und überhaupt ? hat jemand schlechte erfahrungen gemacht ?
    anbau und lackieren werd ich selbst. help

  • also ich habe folgendes festgestellt !


    Billig = GFK = Viel Anpassungs arbeiten = Hohe Lackierkosten und bricht schnell bzw lack splittert ab !


    Ich kauf mir lieber einmal teuer als 2 mal billig ! würde ich dir auch raten !


    Am besten immer teile aus ABS Kunststoff und von nahmenhaften herstellern wegen ABE oder Matterialgutachten bzw Teilegutachten !


    Du beißt dich in A**** wenn du teile kaufst die net richtig passen du tagelang sasitzt um sie anzupassen !


    wie gesagt


    LIEBER EINMAL TEUER ALS ZWEIMAL BILLIG


    Mfg alex

    - Leichtbau statt Kofferaum Ausbau -

  • Günstig ist nicht immer Billig ;)


    Man kann ja auch qualitativ hochwertige Teile zu nem günstigen Kurs bekommen.
    Was die Art der Teile betrifft, wirst du wohl von den meisten hier im Forum (von mir auch) zu hören bekommen: "Bitte nur OEM". Also GT, GTI, ED30 oder R32, R-Line Teile verbauen.


    Zum Beispiel kannst mit der GTI-Heckschürze (ca. 70 Euro in der Bucht) sehr viel verschönern, teurer wirds bei der Front. Da auf GTI oder GT oder Jetta umzurüsten wird schon aufwändiger und teurer. Bei den Schwellern würde ich wieder sagen: OEM GTI und GUT.


    Aber ist dein TSI nicht sowieso schon mit den GT-Schürzen ausgestattet? Das ist doch schön! Kannste doch so lassen!


    Wenn du dir mal ein bisschen Zeit nimmst und hier im Forum stöberst wirst auf so einiges dazu finden!

  • ich würde sagen, dass am 5er nur Votex-Lippe (also Individual), .:R Schweller (oder lackierte GTI, ist ja das gleiche), alternativ Votex (ist ein wenig dezenter) und beim Heck geht eigentlich wenns nicht Schwarz ist alles, bei Schwarz auch, nur wirkt da eine Schwarz/Schwarz lackierte GTI-Heckstoßi nicht so klasse, den Mittelteil (also GTI, Votex/Ed30 oder .:R32) cleanen und Mattschwarz lackieren, geiler gehts beim G5 nicht ;)
    Wenn du ein paar schöne 5er sehen willst (mit Serienfront), das weiße Luda von Pieschmann und der silberne Sportline von Krake sind 2 echt scharfe Kanidaten umzu sehen was so geht ;)

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    ich würde sagen, dass am 5er nur Votex-Lippe (also Individual),


    die votex-lippe und indi-lippe sind aber nicht identisch. das sind zwei unterschiedliche für die normale front ;)

  • :rolleyes: okay, also mein G 5 TSI ist dunkelblau, hatte auch schon gedacht das ich hinten das heck unten nur in wagenfarbe lackiere ?


    aber alles kann ich nur beurteilen wenn ichs fertig vor mir sehen :(


    ne billig ungenaues zeug will ich auch nicht, meinte damit gute qualität und günstig im preis, und dann bleibt noch die frage woher ? ebay?


    danke schon mal an euch :)

  • Wenns günstig und gut sein soll kommst du denke ich was schweller und heck angeht nicht um die gti sachen drum rum. Die sind recht bezahlbar. Auch beim freundlichen :)


    Die schweller sind aber unlackiert. Also entweder doch auf alternative hersteller zurück greifen oder die gti schweller spachteln.

  • Hey Servus,


    zur Front: da würde ich dir die GT Sport oder GTI front empfehlen. sind ja identsich bis auf die Gitter. Ist das schönste meiner meinung nach was du für den golf v bekommst. Alternativ R32.


    Schweller: ED30 oder R32 Schweller auch identisch. Beide sind grundiert und können somit in Wagenfarbe lackiert werden. Die GTI Schweller sind schwarz und haben ne raue struktur und können nur unter höhrem aufwand lackiert werden und da gibt auch kein lackierer garantie drauf das das hält. allerdings kosten ED30 bzw. R32 Schweller auch ca. 460 Euro. Schau mal in der bucht da sind ab und zu welche drin.


    Heck: Wiederum ED30, R32 oder GT Sport. Wenn du keinen sichtbaren Auspuff hast dann würde ich dir zu der vom GT Sport raten. (Ich hätte eine zum Verkaufen bei Interesse einfach PN an mich). Oder die vom R32 und die Blende von Alex hier aus dem Forum.


    Hoffe konnte dir herlfen


    Grüße


    Sorry, hab nicht gesehen das es nur die Lippe sein soll, also dann vergess das mit der Front mal :)

    Golf V GTI Edition 30

    Einmal editiert, zuletzt von U-God ()

  • :rolleyes: also danke für die ganzen tipps :) *freu*
    hab mich jetz für das R32 heck von srs-tec entschieden, sieht super aus , was schweller angeht, den pro-street-store RS schweller, und bei der frontlippe, hab ich schon favoriten, votex, intividual, JMS, Mattig, und csr, aber ich such von denen noch eine im preis günstigere, evtl gebraucht :)
    kann mir jemand sagen wo genau ich die teile am günstigsten her bekomm ? oder direkt im internet bestellen ?
    wie ist das genau mit den vergünstigungen hier ? 40% und so ? help ?

  • http://www.srs-tec.de Teile bekommst du bei mir am günstigsten, also mit 10% Rabatt + die jeweiligen Versandkosten =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also günstige VW Teile bekommste eventuell bei ahw-shop oder bei ebay. Schau einfach danach das der Anbieter viele und positive Bewertungen hat dann kannste eigentlich auch nichts falsch machen.
    Ansonsten sind original Teile einfach nicht billig, gebraucht ist ne gute Alternative wenn du die Teile sowieso lacken musst dann sehen sie sowieso aus wie neu.


    und die SRS Teile einfach bei ALEX bestellen wie er ja auch gerade geschrieben hat. Schick ihm einfach ne PN


    Lies dir einfach mal die Anleitung durch. Da steht alles drin was du wissen musst.

    Golf V GTI Edition 30

    Einmal editiert, zuletzt von U-God ()

  • Zitat

    Original von U-God
    Also günstige VW Teile bekommste eventuell bei ahw-shop oder bei ebay.


    das halte ich mal für ein gerücht, dass es bei ebay günstige originalteile vom händler gibt. die meisten teile von gewerblichen anbietern sind teurer als beim vw-händler um die ecke zumal ja auch noch die versandkosten draufkommen.


    alternativ kann man auch sehr gut teile über den vw-partner von golfv.de bestellen sofern man die teilenummern der artikel zur hand hat. hier sind bis zu 40% drin (je nach NORA rabattgruppe des artikels).
    https://www.meingolf.de/content/shop_vw_teile.php

    Einmal editiert, zuletzt von pEAkfrEAk ()

  • ja das man die preise vergleicht versteht sich von selbst, klar das manche teurer sind aber das ist halt nun mal bei ebay so und solange die leute so d*** sind und das kaufen wird es das auch weiterhin geben33

    Golf V GTI Edition 30

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!