TimmyGTI's 5er Edition 30...aller Anfang ist schwer...

  • Verkaufst du noch deinen ESD? Hatte mal was über Kleinanzeigen gelesen.

    Nein, der ist schon verkauft.


    Achso...da gab es ja auch was neues. Eigentlich wollte ich neue Endrohre haben, aber FOX hatte nen komplett neuen ESD geliefert^^
    Am Heck sind jetzt 100er Endrohre zu sehen :


    meingolf.de/cms/attachment/15035/




    Sehr schickes Ding
    Die kennzeichenhalter find ich cool :thumbup:

    Danke. Mein Design kann man wie erwähnt kostenlos runterladen und benutzen auf thingiverse.



    Schön zu sehen was sich alles getan hat an deinem Golf.
    Liegt sehr schön da!


    Grüßle

    Danke ;)

  • War eigentlich hochgeladen, in der Vorschau war es auch noch zu sehen...




    IMG_2680.JPGIMG_2677 2.JPG


    Irgendwie gibt mein iPhone Kameratechnisch auf, deswegen sind die Bilder semi-gut.


    Heute gabs auch wieder die Plakette für 2 weitere Jahre rumstehen und viel zu seltenes fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von TimmyGTI ()

  • IMG_0574.jpeg

    Nach 15 Jahren im Besitz gibts mal ein neues Bild, alte Bilder und ein Update

    Aktuellstes Bild letzte Woche beim TÜV


    Seit dem letzten Post habe ich das HP Drivetech gegen ein V3 gepfeffert mit Domlagern getauscht (clubsport/Street competition ? Keine Ahnung)

    Standard Einstellung unfahrbar, habe es weicher gestellt (falls wer vor der Entscheidung steht, einfach das V2 kaufen)


    Nach 15 Jahren mal paar Bilder

    IMG_0570.jpgIMG_0563.jpgIMG_0558.jpegIMG_0559.jpg


    Derzeit kommt der Dachhimmel runter. Ersatz ist bei VW entfallen, mein Sattler bekommt den Stoff auch nicht mehr bei, deswegen kommt der Himmel und die Säulen neu in Alcantara mit einer Bahn Interlagos in der Breite der Leuchten im Dach (ich habe zum Glück noch ein paar qm davon Original).

    Einmal editiert, zuletzt von TimmyGTI ()

  • Im Prinzip ja. Das Fahrwerk fuhr sich ja recht gut in Fahrhöhe. Die Steuerung war „natürlich“ perfekt da ich sie selber mit nem Arduino umgesetzt habe.

    Das KW macht aber schon mehr Spaß, sieht in der Höhe 300/290 auch nicht schlecht aus. Tiefer ging wegen der Bodenfreiheit nicht mehr für den TÜV.

    Würde aber das V2 empfehlen, das war auch sehr gut, mir fehlt jetzt der direkte Vergleich zwischen V2 und V3 aber ich denke die Druckstufeneinstellung braucht man eigentlich nicht.

    Mal ne Liste der Fahrwerke die schon in diesem Auto verbaut waren:

    - H&R Monotube normal

    - GAS Airride V1

    - KW gepfeffert V2 (mit Domlager)

    - HP Drivetech Airride

    - KW gepfeffert V3 (mit Domlager)

  • Ich finde auch, dass der Wagen mit dem neuen Fahrwerk und den Felgen sehr gut dasteht. :thumbup:

    War mit dem gepfeffert V2 in meinem Tiguan auch sehr zufrieden und hätte das jetzt am liebsten auch wieder verbaut, wenn es das für den Wagen gegeben hätte.

  • Die Folie passt ja wirklich richtig gut zum Lack und das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen. 8) :thumbup:

  • Hardcore gehts weiter…


    Habe die Dachantenne gegen die vag Attrappe getauscht, der Antennenverstärker ist bestellt und kommt Montag an. Kabel durch die Tülle von Heckklappe zu Auto ziehen ist nervenaufreibend. Will demnächst noch die Golf 6 Rfk einbauen da grauts mir vor

  • Ich habe nun den Antennenverstärker für die Heckscheibe eingebaut und der Empfang ist um Welten besser geworden. Ich hatte mit Aftermarket Radio noch sie so einen guten Empfang. Anscheinend war irgendwas an meinem originalen Antennenfuß Defekt

    Umbau hat sich also nicht nur optisch gelohnt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!