Erfahrungen mit Augenlaser OP ?

  • habe mir jetzt die Erklärung durchgelesen. Hört sich halb so schlimm an als wie ich es gedacht habe 8)

    Gruß, Mišo

  • na evtl bekommt man ja gruppenrabatt wenn sich so viele dafür interessieren und es vorhaben

  • In Lohr am Main liegt übrigens sowas wie der "Marktführer" der Laser OPs, hier mal der Link zu der Klinik Augenklinik Lohr.


    Da kannst du auch mal nachschauen!

  • Jo das ganze geht ja wirklich recht schnell von der Hand(Laser^^), bei meinem Vater hatte es auch nur so 5 min gedauert. Durch die Tablette und die Augentropfen geht das schon, schwierig ist halt nur, die Pupille während der OP auf das rote Licht zu konzentrieren aber bei dem Endresultat dürfte das kein schwerwiegendes Problem darstellen^^.

    Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

  • Das ist kein Problem. Dein Auge wird ja offen gehalten und der Laser mißt bis zu 1000mal die sek. dein Auge aus und unterbricht wenn es sein muß. Da kann also nix passieren

    Gruß Daniel !

  • Also nachdem ich jetzt genug rechachiert habe, bin ich noch auf die wohl im Ausland beste Klinik für solche Sachen gestoßen.
    Bekommt, und da hab eich einige von gelesen, nur positive kritiken, vom Ablauf und von der Op bis hin zum Ergebnis.


    Die Maschinen kommen alle aus good old Germany und die Erfahrung von 15 .000 Ops spricht für sich.


    Hier mal die Links zu Klinik und dem "Veranstalter!"


    lasertravel.de


    und, hier geht es um die selbe Klinik


    Erste Wahl LASIK


    Bei GOOGLE gesucht unter:
    Istanbul Surgery Hospital Augen OP


    Da stehen auch die Erfahrungsberichte drin!!


    Werde noch ein wenig nach solchen E-Berichten schauen und mich dann entscheiden.
    Und, das wollen viele nicht wahr haben, denn das sind die die einem das nicht gönnen, das sind die führenden Augenspezies in dem Bereich.
    Erfahrung, sehr gute Technik.


    Und man verbindet das noch mit einem kleinen Urlaub.
    Und die Nachuntersuchungen kann man bei jedem deutschen Augenarzt durchführen lassen.


    Das spricht für sich!!


    Also Daniel, schau mal.
    Ich werds wohl in Angriff nehmen

  • Ich dank dir!
    Die kenne ich aber schon. Soll ja wohl die modernste in Europa sein!
    Nur bei so Auslands Operationen ist es mir immer etwas mulmig im Bauch ! :wacko:
    Mein 2. Kollege hatte jetzt in Bad Homburg auch die Voruntersuchung hinter sich und wird am Freitag gelasert.
    Mal schaun wie das läuft!

    Gruß Daniel !

  • Und weil es ja gerade die modernste Klinik sein soll, und die Erfahrungsberichte für sich sprechen, denke ich kann man sich auch in die Hände eines solchen Teams begeben!


    Klar kann es auch dort, genauso wie hier auch zu entwaigen Problemen kommen, aber die Qoute ist wohl wirklich sehr gering.
    Ich habe noch ein wenig Zeit und werde mir das alles noch in Ruhe weiter anschauen und mir dann Gedanken darüber machen, vorher noch mal zu meinem Optiker wegen der Stärkebestimmung und ihn nach seiner Meinung fragen.


    Aber wieso ist Dir da mulmig.
    Ich habe gelesen das es Dir nur mulmig werden würde wegen der Taxifahrt zum Hotel


    Halt Du mich mal auf dem laufenden!

  • Hast ja Recht. Eigentlich sollte man da schon drauf vertrauen. Hab ja gesehen das es in Istanbul sogar günstiger sein soll. Wobei mir das ja egal ist, ums Geld gehts mir ja nicht !
    Was kostet die Welt. . . ;) :D
    Hab auch noch nie was schlechtes darüber gehört.
    Istanbul war ja auch schon öfter im TV.
    Sag Dir dann bescheid wenn mein Kollege wieder das Tageslicht erblickt! :thumbup:

    Gruß Daniel !

  • Interesante Links wurden schon gepostet, für diese möchte ich mich erstmal bedanken.
    Ich habe so eine OP auch schon lange im Kopf, nur habe ich große Angst, nicht vor der OP sondern der Zukunft.
    Bisher gibt es leider keine Langzeitstudien, kann es ja auch nicht da die Technik bzw. die Art der OP noch "neu" ist.
    Mit Langzeitstudien meine ich keine 10 Hare , sondern schon 30-50 Jahre.
    Ich denke das ich ein langes Leben vor mir habe :) und da ist es schon wichtig wie sich so eine OP auswirkt.


    dbpaco
    Kannst ja gerne hier berichten wie es deinem Bekannten so ergeht und wie er alles so empfand

  • Jetzt hat mein Kollege seine OP erfolgreich hinter sich.
    Er ist super zufrieden. Die Leute dort sollen sehr nett sein.
    Die OP hat 15 Minuten gedauert ohne schmerzen.
    Noch ist er ein wenig Lichtempfindlich, was aber normal ist, einen Tag nach der OP.
    Jetzt hat er wohl 140% Sehkraft! :thumbup:
    Er würde es jedes mal wieder machen, was ich verstehen kann! :thumbup:

    Gruß Daniel !

  • Also ich habe jetzt ja wirklich sehr sehr viele Seiten stupidiert und mich mal so richtig schlau gemacht, auch von der Istanbuler Klinik sehr viele Videos auf YT mir angesehen.
    Es gab ja schon einige Berichte bei GALILEO und anverwandte Sendungen.


    Habe jetzt von 3 "Veranstaltern" die Preise komplett eingeholt.
    Habe mir gestern mal bei meinem Optiker die aktuellen Wertegeholt, welche abder dieselben sind wie vor 5 Jahren.
    Mir geht es hauptsächlich um die Visusbestimmung nach einer solchen OP.
    Ich habe zur Zeit 140 % Sehkraft zusammen auf beiden Augen und hätte die selbstverständlich auch gerne nach einer solchen OP.
    Ich bin gerade in einigen Foren unterwegs und lese mich dort mal schlaun d habe auch dort schon die Frage an operierte gestellt, ob die denn ihre VSUS Sehstärke von vorher auch nachher behalten haben


    Das Forum:
    LASIK Forum


    Werde mich auch noch persönlich bei operierten mit einer hohen Sehfähigkeit in Verbindung setzen und die fragen ob die die Sehfähigkeit auch nach der OP behalten haben, also die %te


    Auch wird die OP in der ISH Klinik Istanbul sehr gelobt, auch im Fernsehn, und der Chefdoc ist der weltweit führende Doc für diese OPs.


    Mir geht es jetzt eigentlich nuc noch um die %te nach der OP, denn 100% sind bei jetzt vorhandenen 140% wirklich extrem wenig - wie ich gestern aheb feststellen dürfen.


    Mir kommts auch nicht unbedingt auf das Geld an, habe ja im Vorfeld mal die Adresse einer in meiner Nähe beheimateten Klinik angegeben, aber warum soll man soetwas in Deutschland machen lasen, wo die Qualität in der Türkei bei solchen OPs viel weiter geht wie in Deutschland, die Erfahrung größer ist.
    UNd die Nachbehandlung lässt man halt in Good Old Germany machen.


    Muss nur mal sehn ob meine Krankenversicherung die Kosten zum Teil oder Komplett übernimmt.
    Haben sich bis Dato nicht gemeldet!


    ******************************************************
    Daniel


    Hau doch mal Deinen Kumpel/Kollegen an, ob seine Sehstärke vorher auch so hoch war und welche Kirterien die für die Einstellung des Lasers hinzugezogen haben um die 140% Sehkraft auch hinterher wieder zu bekommen.


    Die Werte der Augen ist klar, aber haben die auch die Brille und deren Daten hinzugezogen.


    Also ich hätte die 140% ja auch gerne nach der OP wieder - auf Dauer

    Einmal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

  • Soviel ich weiß gilt sowas ja als Schönheits OP und wird nicht von den Kassen bezahlt!

    Gruß Daniel !

  • Guck mal oben, ich hatte editiert.


    Na die gesetzlichen übernehmen nicht, aber die privaten zum Teil oder komplett.


    Man muss da einfach mal nachfragen und einen Kostenübernahmeantrag stellen.
    Und wenn es nur ein Minimalbetrag ist, denn Kleinvieh macht ja auch bekanntlich Mist!!

  • Hey Leute!


    Also ich bin von Beruf Augenoptiker und habe tagtäglich Leute die mich Fragen was ich von Laser-OP`s halte, also erstmal solltet ihr euch sehr gut informieren und beraten lassen und lasst euch ruhig mal von verschiedenen Instituten beraten, weil die Laser-OP geht nur bis zu ner bestimmten Brillen-Stärke und ihr müsst immer im Hinterkopf haben umso höher eure Brillenstärke jetzt ist, umso höher ist das Risiko das ihr nach der OP immernoch ne Brille benötigt, da euch kein Arzt gewährleisten kann, dass die ganze Fehlsichtigkeit nach dem Lasern verschwunden ist. Und ihr werdet nach dem Lasern immer über eine gewisse Lichtempfindlichkeit leiden, was gerade Nachts sehr störend ist, deshalb werden von guten Ärzten auch Leute die für ihren Beruf aufs Auto angewiesen sind, zum Beispiel LKW-Fahrer darauf hingewiesen sich das genau zu überlegen und eher empfohlen es nicht zu machen. Und Leute macht es nicht wegen dem Preis, wenn dann lieber mehr bezahlen und einen vertrauensvollen Arzt an eure Augen lassen, denn ihr habt nur Zwei.


    Liebe Grüße der Tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!