18" Jubi und PSS9

  • Ich hoffe Ink hat nichts dagegen, aber ich hatte mir schonmal Bilder von ihm schicken lassen, weil ich auch überlegt habe, wieviel mm an Spurplatten ich bei mir rauf mache ;)


    Jubis mit 25mm Scheiben

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • hm das is aber größer als 640x480... verlink mal lieber sonst gibts ein auf den deckel von den mods.

  • Da muss ich ehrlich sagen das ich das nicht so toll finde sorry....wie heisst es so schön::Weniger ist mehr:: :P


    GrEeTz :))

  • Also ich weiß nicht ob man das mit den Distanzscheiben so pauschal sagen kann.... ich hab das KW 2 und fahre ohne Distanzscheiben mit 8x18 225/40/18. Mein Reifenhändler war zwar auch etwas verwundert, aber ich bekomme locker nen Finger zwischen die Gewindemutter und den Reifen :))
    Bei einem anderen G4 hatte er bei der gleichen Kombination Probleme und mußte Distanzscheiben verwenden.


    Ich würde es auf jeden Fall erstmal ohne probieren, da die 5mm Scheiben echt mies zu fahren sind. Wenns nicht reicht, dann mußt du halt in den sauren Apfel beißen oder gleich zu 10mm greifen :))

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • von vorne gibts leider noch kein bild..ist aber auch uninteressant, da ich meine 15er platten vorne noch nicht drauf hab...werde ich aber nächste saisong machen ;) aber hinten ists mit den 25erplatten genau bündig!!! :D

  • Zitat

    Original von maniac
    also ich hab mit 5er scheiben absolut kein problem vorne..


    Mal was anders?
    Hast Du längere Radbolzen verwendet ?


    Der eine sagt man muss neue kaufen auch bei 5mm Scheiben, der andere sagt man kann bei 5mm noch die originalen Radbolzen verwenden ?(

  • ich benutz die originalen dafür, habe ballerdings von werk aus auch die jubi felgen drauf, kann dir also nicht sagen ob die radbolzen anders sind als normal..

  • Also im Zweifelsfall immer neue Kaufen! An diesen Dingern hängt dein Leben falls ein Rad abreißt. Mir ist das die paar Euros wert :))

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Naja, wenn jemand weiss ob man bei 5mm pro Rad noch die originalen Radbolzen fahren darf dann soll er dies bitte hier kundtun.



    maniac: Alle Radbolzen des Golf IV sind gleich, ist egal ob Jubi Felge oder Montreal I Felge. Bitte korrigieren wenn falsch, meine aber SonGoku hatte das mal so aufgeschrieben.




    EDIT: Hab mir gearde 20mm System B von H&R aus Aluminium gekauft (wollte aus welchem Grund auch immer "Markenware") . Hoffe das genüngt mir - naja waren wenigstens preislich ok. 8) Und die Dinger kann man ja auch wieder abstossen wenn sie zu schmal sein sollten.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Hab mir längere Bolzen für vorne zugelegt, kosteten allerdings 1,60 € das Stück ! X(


    Wär mir zu riskant mit den Standardbolzen !

  • Man soll auch bei nur 5mm längere nehmen. Alles andere ist VERBOTEN, auch wenns es theoretisch halten würde.

  • Du mußt die Bolzen noch 7,4 Umdrehungen einschrauben können!
    In der Regel gibt es bei 5mm Platten noch keine Probleme. Insbesondere bei Zubehör Felgen da da die Bolzen meist eh schon etwas länger sind!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!