Ladedruck beim Edition / Pirelli

  • Abend !


    Ich wollte mal wissen wieviel Ladedruck der Pirelli / Edition aufbauen (MKB: BYD)
    kann? hab schon mal bissl im Internet geschaut und dann diesen Bericht gefunden


    Autobild Test Edition 30


    Ich kann mir aber irgendwie net vorstellen das der GTI mit 1,8 Bar,bzw 1,9 Bar beim Edition zwangsbeatmet wird...


    Wieviel hat er denn wirklich ?




    gruß Timmy

  • ich glaub ich die tage was von 0,9bar irgendwo gelesen!!
    war aber auch glaub ich der normale gti,aber vllt haben die ja auch den selben druck...

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • die 1.8 / 1.9bar könntn schon sein..
    halt nich relativer, sondern absoluter druck (wenn ich das grad nich durcheinander schmeiß)
    da kommen ja dann nochma die 1.0bar luftdruck dazu ^^"
    hab sowas verwirrendes schonma gelesen.
    glaub grad bei kompressormotoren gibts da zich druckangaben..


    demnach würde der pirelli/gti30 0.9bar haben - was für mich auch realistisch klingt.


    MfG marius

  • Genauso ist es auch :)


    Der Absolutdruck wird angegeben d.h. man muss ca 1000 mbar abziehen und bekommt den effektiven Ladedruck. Das sind beim Edi30/Pirelli ca. 0,8 Bar ( Serie )


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Und ich wunder mich warum mein Ladedruck bei VCDS auf knapp über 2,5 bar ansteigt ^^

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • 600ps im overboost :D

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Schön wärs :)


    Ich bekomm mit meinen Messungen immer nur 270-290 PS raus, das nervt mich tierisch!
    Habe jetzt schon einen Skoda Octavia 1.9 TDI mit 105 PS gemessen (112 PS, 253 Nm)
    Und einen Skoda Octavia RS (209 PS, 291 Nm)


    Alle hauen hin nur meiner nich :(
    Gleiche Strecke, gleiches Wetter usw.

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • darf ich mal fragen, wie du die PS Zahl und das Drehmoment so einfach messen kannst?


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • VCDS!
    Klar ist, dass das nicht so genau wie auf einem Prüfstand ist, aber die beiden andern Autos passen ja auch von Leistung und Drehmoment!
    Das ist das, was mich beunruhigt.

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • fahr am besten mal auf einen prüfstand ;)


    das VCDS kann die nicht wirklich genau sagen, wieviel leistung du letztendlich wirklich hast.


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Das ist ja das Problem!
    Der kürzeste ist ca 500 km weit weg!
    Ich hab kein Bock da hin zu fahren und dann wird festgestellt, dass was nicht stimmt und das kann dann nicht gleich behoben werden.
    Dann weiß ich zwar was los ist, hab aber immer noch keine Messung!

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • Wo kommst du denn her ?

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Frankfurt Oder ;)
    Also kurz vor Polen :D

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • In Wildau steht einer.


    http://www.kraftprobe.com


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte


  • Da war ich schon!
    Hatte zwar meine Pumpe und den LLK noch nicht drin, aber herauskamen: 270 PS und 391 Nm. Deckt sich mit meinen Messungen.
    Und gemessen wurde im 5. Gang! Also schonmal falsch. Hab DSG.

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!