heckscheibe waschmittel pumpe

  • hallo liebe freunde ich hätte mal ne frage und zwar habe ich denn heckscheibenwischer gecleand so meine frage:


    wo ist die pumpe für das hintere scheibenwaschmittel versteckt und kann ich da denn stecker einfach abziehen oder evtl irgendwo im innenraum das ich das alles stilllegen kann


    und nun noch ne frage was könnte man alles anklemmen und mit dem schalter vom heckscheibenwischer was zu machen zum beispiel tankklappe oder heckklappe öffnen oder sonst was....


    über zahlreiche antworten würde mich sehr freuen


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Hi also die Pumpe ist direkt am wasserbehälter.


    Ich hab das bei mir so gemacht, dass ich an der Pumpe eine brücke zu den vorderen düsen gebaut hab. Das heiß wenn ich jetzt den hebel für hinten betätige spritzt es vorne raus.


    Gruß

  • ah okay auch ned gute idee da muss ich dann mal kucken ob ich die finde

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Ich hab bilder davon gemacht. Heute in den späten Abendstunden poste ich die mal wenn ich wieder zuhause bin.


    Dann kannst du dir das mal genauer angucken.


    Gruß

  • das is ja ein service ein fetter merci schonmal

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Ich hab den Schlauch einfach an der Pumpe abgezogen. Den Hebel hab ich rausgeschmissen und gegen den vom Bora getauscht.

    Gruß nightmare

  • super dann kuck ich mir die tage das mal an sobald ich in die garage komme wo es schön warm ist :D :D :D :D


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • also ich habe mir das vorher mal angekuckt


    und bin auf folgende vermutung gekommen dais ja nur ein stecker auf der pumpe also müssten da ja nochirgendwo 2ventile sein die dann je nachdem was man betätigt vorne/hinten durchschalten ist das richtig so :O :O :O :O :O :O :O


    und wenn ja wo sind die ventile verbaut oder kann man irgendwo unter dem lenkrad einfach an stecker ziehen das die funktion nimma geht



    weil so wie du es gemahct hast Gustav-Gans das wäre zwar ne super idee nur ich mag da vorne ned rumbastelen weil man da bissl blöd rankommt und da mag ich ned mit denn schläuchen rumfummeln


    so ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • knick doch den schlauch hinten in der heckklappe um und mach nen kabelbinder drumm, das hält gut genug..

  • naja das geht schon aber ich wills wenn möglich ganz weg haben falls ich mal drankomme sonst habe ich die ganzen soße in der klappe

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Dann mach doch ne leine Schraube in den Schlauch und sichere diese mit ner kleinen Schelle oder nem Kabelbinder...

  • ja das geht schon aber ich wills wenn möglich elektrisch machen


    kann mir denn da keiner helfen


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Wischerhebel abklemmen oder gleich gegen den Borahebel tauschen.


    Borahebel hat kein Schalter fürn Heckwischer somit auch nix wo du ausversehen dran kommen köntest.

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • wo kann ich denn denn hebel dann die funktion am besten abklemmen unterm lenkrad wo oder dann


    naja um denn hebel zu tauschen muss ja lenkrad runter und somit auch airbag an dem will ich auch ungern rumfummeln

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!