Elektrisch härteverstellbares Fahrwerk

  • Vor einiger Zeit bin ich mal über irgendeine Werbung gestolpert für elektrisch einstellbare Dämpfer. Wie bei so manchem Neuwagen war es hier vom Innenraum aus möglich, unterschiedliche Härtegrade vorzuwählen (von Komfort bis Sport). Gestern konnte ich den Hersteller auf die Schnelle nicht mehr finden.


    Weiß jemand, wer solche Stoßdämpfer baut? Liegen irgendwelche Erfahrungswerte vor?

  • Das meinte ich, ja! Leider gibt's das nicht für den 4motion, ich hab' aber ein anderes Fahrwerk gefunden, das wohl genauso funktioniert und auch für Allradler erhältlich ist: http://www.maxtrac.de/D/Default.asp


    Kennt das einer von Euch? Wer kann Erfahrungen damit berichten?

  • hi
    habe sowas in einem audi a4 avant 8E eingebaut.
    viel kabel verlegen steuergerät hinten bedienteil vorne so habe ich es gemacht.
    Die einstellung härte konnte man gut wählen.
    aber gegen ein namenhaftes gewindefahrwerk würde ich es nicht tauschen

    Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!