Düsen wechseln, Inspektionintervall???

  • Mal wieder das Feld aufroll


    So denn,


    ich möchte das Thema hier noch mal nach vorne holen und fragen ob sich mittlerweile mal jemand ein wenig intensiver mit dem Thema PD Elemente und deren Ausbau/Reinigung bei hoher KM Laufleistung beschäftigt hat.


    Meiner hat jetzt 166 TKm auf der Uhr und fährt und fährt und fährt.


    Ich würde wohl trotzdem gerne mal etwas mit den PD Elementen anstellen wollen in Sachen Reinigung und einer evtl. Einstellung derselbigen.


    Nachdem doch schon der Eine und Andere geschrieben hat das er mich am liebsten hinter sich hätte damit der Wagen nicht so Grau würde, überlegt man schon, ob das Rußen aus dem Auspuff evtl. nicht nur vom Tuning kommen kann, sondern auch, weil die PD Elemente nicht mehr richtig und sauber einspritzen.


    Wie war das noch mal, welche Elemente hat der 130er PD verbaut, baugleich mit denen des 150ers!?


    Hat sich jetzt schon einmal jemand näher mit der Überholung der Elemente bei den Dieselschraubern beschäftigt oder dieses dort machen lassen?



    Wie geschrieben, aufgrund der Laufleistuung würde ich zur Zeit so etwasin Betracht ziehen, es aber auch nicht unbedingt bei den freundlichen machen lassen wollen.


    Die Erfahrung der Profis hier würde mich mal interessieren.


    Das Thema ist in der letzten zeit ein wenig eingeschlafen :thumbup:


    Grüße

  • ich bin dir da zwar keine direkte hilfe aber das thema würde mich auch interessant da ich auch einen PD mit 131PS habe und mittlerweile 170t auf der uhr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!