Suche Test(mit)fahrt in einem Golf5 mit H&R Gewinde "normale Version"

  • Bin wiedermal schon längere Zeit am überlegen, ob Gewinde und wenn ja, welches.


    Hab Sorge dass es zuuu hart wird. Die einzige Möglichkeit das raus zu finden ist. FAHREN :D


    Jetzt muss ich einfach nen Thread dazu eröffnen, vielleicht finde ich so schneller ne Mitfahrgelegenheit in nem H&R-Gewinde.


    Ich weiss nicht, wie ich mich sonst entscheiden soll, ohne dass ich mal selber mitfahre, deshalb meine bitte:


    Wenn jemand aus dem Raum Frankfurt kommt und mir helfen mag, um das Gewinde mal zu fahren, soll sich bitte hier melden.


    Ich hätte von Montag bis Donnerstag Zeit. Will mir jemand helfen??


    Mods: Keine Ahnung ob der Thread woanders besser passt als hier :O

  • Mache ich gerne ;)


    Aber erst mal müsste mir das jemand ermöglichen...


    Ich weiss nicht ob wirklich irgendjemand einfach sagt : "Hey ich hab den Typen zwar noch nie gesehen, und auch wenn ich ihn kennen würde, wäre die rumkutschiererei ne ziemliche zeitliche Entbehrung, aber, weil ich so ein netter, selbstloser, nächstenliebender Mensch bin, zeige ich ihm mal wie sich ein H&R fährt!"


    Aber wenn es solche MitGolfverliebten nicht hier gibt WO DANN ?? :(

  • Der Markus (Urkster) hat eins drinne.....

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von pEAkfrEAk
    bremen -> bodensee is etwas weit, oder? :D:D:D


    Zitat

    Original von Triam
    Wenn jemand aus dem Raum Frankfurt kommt und mir helfen mag, um das Gewinde mal zu fahren, soll sich bitte hier melden.


    Ich wohne doch unter der Woche in Frankfurt bzw. Oberursel... Muss das wieder in mein Profil aufnehmen ;)


    Markus: Ist dein GTI denn überhaupt im Winter angemeldet?
    bzw. Hast das H&R denn überhaupt noch drinnen ?? Gibt ja Neuigkeiten bei dir...

  • Zitat

    Original von Urkster
    Jo der Golf ist noch angemeldet :) Gewinde ist auch noch drin. Allerdings sind die Vordersitze im Augenblick nicht eingebaut, da noch ein paar Teile fehlen :(


    LOL dann würde die Probefahrt sicher zu hart ausfallen :baby:



    Gibt es sonst niemanden, der so nett ist??

  • wie bewertest du es denn urkster ? angenehm aber bisschen straff?
    wieviel würdest du in worten oder kA was fassen ist es wohl härter als nen normales SerienSportfahrwerk?

  • ich habe es gefahren, auch schon die tiefe Version und muss sagen das die normale Version top ist.
    Deutlich weicher als mein TT S-Line Sportfahrwerk-so als Vergleich.

  • Ja markus (Urkster) hatte aber schon gesagt, dass es (normale Version) ein bisschen härter sei, als das GTI Fahrwerk.


    Wie es im Vergleich zum Sportline-Fahrwerk ist weiss ich nicht. Ich vermute aber dann, dass es schon arg härter ist...


    Aber das kann man leider 100%ig erst raus bekommen, wenn man mal ne Probefahrt macht... :(

  • stimmt.
    aber wenn du ein Gewinde kaufen wirst, wirst du eh härter sein-egal welches...von daher musst das schon in Kauf nehmen-kommt eben drauf an was du als hart empfindest ;)

  • joa härte nehm ich in kauf, denke das h&r normal wird schon in ordnung sein hab hier 4 kumpels mit der tiefen version rumfahren die sind zufrieden.
    Ist es sinnvoll ein Twintube zu nehmen oder ist das ganz normale hr normale version ne monotube? und ist das standard oder halt wie beim kw einmal normal und einmal inox-line legiert/beschichtet was auch immer??

  • ich habe bisher kein twintube gefahren, nur das Monotube und die haben ja die Bilstein Dämpfer drinnen.
    Mein H&R Spezi hat mir von den twintube aber abgeraten, sollen wohl made in China sein.
    Die normale Version gibts nur in eienr Ausführung, kein Edelstahl oder so.


    Normale Version kann ich auch zum günstigeren Preis anbieten. Twintube ist teurer.
    Kann dir ja gern einen preis machen wenn du willst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!