Besserer Sound durch Auspuff aber Optik (nicht sichtbar) behalten

  • Hallo zusammen.


    Wollte für meinen GT Sport 1.4 TSI 140Ps etwas besseren Sound haben.
    Allerdings möchte ich die Optik ohne sichtbare Endrohre behalten. Understatement 8)
    Muss gleich sagen das ich für eine komplett Anlage nicht das nötige Kleingeld habe.
    Gibts da was schönes?
    Könnte man beim GTI ESD einfach die Endrohre abflexen und andere dran schweissen?
    Hat jemand Erfahrung mit sowas?


    Danke schon im vorraus

  • Naja brauchst ja nicht direkt eine Komplett Anlage, kannst dir ja nur einen anderen Endtopf im "TDI-Style" holen.

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • Wo bekomm ich denn so einen?
    sorry für die blöde Frage aber im Netz find ich sowas irgendwie ned.

  • Interessantes Thema!


    Würd mich auch mal interessieren obs da etwas gibt!

  • Ich würd sagen du kaufst dir jetz nen GTI ESD, probierst es aus, und wenns was is mach ich es nach ;)

  • Die günstigste Möglichkeit ist natürlich einen GTI ESD zu verbauen und sich an diesen TDI Endrohre zu schweißen, aber a) bringt das nicht den gewünschten Sound und b) fahrt Ihr dann ohne Betriebserlaubnis.


    Die Alternative ist ein ESD aus dem Zubehör (z.B. von Fox mit Endrohren nach eurem Wunsch), hierfür müsst Ihr dann aber auch mehr wie 400€ hinlegen, ein günstigere Alternative mit Papieren ist mir nicht bekannt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • b) wär mir jetz "wurscht" :D

  • Noch keiner was gebastelt?

  • Wie wärs mit "normalem" ESD, nur dass du dann tdi-rohre dranschweißst?

    Einmal editiert, zuletzt von Karomensch ()

  • Soweit ich weiß hat Supersport sowas im Programm.. dort kann man ne Anlage oder einen Schalldaämpfer erwerben und sich das Endrohr aussuchen, unter anderem befinden sich darunter auch die gewünschten "TDI" Endrohre. Natürlich mit ABE, jedoch von Supersport.. hab mit denen keine Erfahrung!
    Kleines Beispiel einer Anlage bei der man sich nen TDI Endstück aussuchen könnte:
    https://www.ebay.de/itm/360128674810/ (Affiliate-Link)

    Alfa Romeo 147 GTA mit 3,2l V6 24V steht noch bei mir rum^^ falls Interesse besteht PN..

  • Ja, von Supersport kann ich günstige ESD mit so gut wie jeder Endrohrversion anbieten :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • günstig ist immer eine frage des betrachters... ^^ für nen armen abiturienten ist billig sicherlich was anderes als für dich ;(

    I Love my Car =]

  • günstig ist immer eine frage des betrachters... ^^ für nen armen abiturienten ist billig sicherlich was anderes als für dich ;(


    Das kann gut möglich sein, als armer Abiturient würde ich dann aber auch kein Geld ins Auto investieren oder länger sparen, für wenig bekommt man nämlich auch nur wenig ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • als armer abiturient nen eigenes auto zuhaben ist schon nen starkes stück... frag doch mal die investoren deines autos ob sie dir was geben das mit der 1,4l wie nen großer klingt.


    hätte auch gern nen auto im abi gehabt, bin aber auch mit nen motorroller ausgekommen :thumbup:

  • Und ich mit der Bahn :S

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!