Welches Sportfahrwerk nehmen ? ? ?

  • Hi.


    Ich fahr nen 1.4 16V Golf IV 3 Türer momentan mit nen KW Variante 1 Inox und ASA AR1 8x18 mit 225/40/18.


    Ich will mir jetzt nen Sportfahrwerk zulegen, was mehr komfort bietet und nicht so bretthart ist wie mein Gewindefahrwerk.



    Was haltet ihr von den beiden Sportfahrwerken, Bilstein B10 Power Kit und H&R Cup Kit.



    Habt ihr irgendwelche Vorschläge?


    Was für ein Sportfahrwerk soll ich nehmen?


    Danke schon mal für eure Meinung.




    MfG TBA

  • Also bei 55 bzw. 60mm Tieferlegung an der Vorderachse wird sich das nicht viel anders fahren als ein Gewindefahrwerk, denn auch hier fehlen dir ja die 55-60mm Federweg die du dem Wagen genommen hast.


    Entweder du fährst weiter dein Gewindefahrwerk, oder du wechselst auf ein Fahrwerk mit geringerer Tieferlegungsrate, denn Federweg ist durch nichts zu ersetzen, da kann der Stoßdämpfer noch so hochwertig sein.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ja, seh ich auch so wie Alex.
    Ich glaube das wird nicht unbedingt komfortabler, wenn du nen Sportfahrwerk nimmst, welches 55, bzw. 60mm tief geht.


    Du hast doch nen Gewindefahrwerk. Schraubs doch einfach höher!

  • Den Komfort wirst du denk ich nicht verändern.
    Die meisten Sportfahrwerke setzen halt auf Härter
    Ich schließ mich an einfach höher schrauben und die Federn entlasten

  • KW bietet ein street-comfort gewindefahrwerk an. ist dann aber natürlich auch von der tieferlegung her etwas geringer.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    KW bietet ein street-comfort gewindefahrwerk an. ist dann aber natürlich auch von der tieferlegung her etwas geringer.


    Um vom Preis her um einiges teurer ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ein H&R Cup-Kit ist durchaus angenehmer zu fahren als ein Gewindefahrwerk.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!