Tatsächliche tiefe der 45-50mm H&R Federn

  • Klingt zwar etwas blöd aber mich würd mal interessieren ob euer golf mit den federn eher 45mm oder eher 50mm tiefer gekommen ist.


    Der grund warum ich frage ist das ich momentan die 35mm federn verbaut hab und mich frag ob sich das lohnt im frühling die 50mm federn einzubauen oder doch gleich nen gewindefahrwerk.
    Wenn mein golf nochmal 15mm tiefer käm währ ich einigermaßen zufrieden aber weniger fänd ich eigentlich nicht so gut.


    Vielleicht könnt mir einer von euch den gefallen tun und mal nachmessen wie tief der wagen mit den federn ist. Ich denk das beste währ von der radnabe zur kotflügelkante oder? Dann spielen die evtl vorhandenen reifenfrößen keine rolle.


    [Blockierte Grafik: http://img107.imageshack.us/img107/6020/tiefervb3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img107.imageshack.us/img107/tiefervb3.jpg/1/w640.png]



    Danke

  • Hab 45-50 mm Federn von H&R verbaut und kann nur sagen, dass ich froh bin keine 35mm Federn genommen zu haben.


    Hab 225/40 R18er Felgen drauf und musste absolut nichts an der Karosseire machen lassen. Passt!

  • Hab meine Federn heute bekommen. Wenn sie eingebaut sind kann ich nachmessen.


    War gestern unterm Auto, um festzustellen, wo die tiefste Stelle liegt.


    Dort hab ich zur Zeit 15cm Bodenfreiheit. Wenn das Auto nun 45mm runter kommt bin ich auf 10,5 cm.


    Reifen etwas aufpumpen, dann sollte das sogar für Österreich (Mindestens 11cm) reichen... :D


    Vielleicht hilft dir das bei deinen Überlegungen...


    Edit: Und bestell beim AlexFFM, kann ich wärmstens empfehlen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Paddy16V ()

  • also ich hab an meiner tiefsten stelle 7,5 cm (Aupuff) und ich hab nur die 35mm federn drinnen

  • das kann nicht sein :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: das ist völlig unrealistisch bei einem GV.
    Glaube mir hab in Ö das 11cm Problem und habe so gut wie alles gemessen alle Fälle erprobt usw usw usw


    Grüße

  • hab ja auch ne remus 4 rohr auspuffanlage drunter und ne andere heckschürtze
    sind max 8cm

  • Also ich hab heut mal nachgemessen bei meinen 35er.


    35,7cm vorne und 36,3cm hinten von mitte radnabe gerade hoch bis zum radlauf. Optisch könnte der wagen gut noch 4cm tiefer. Aber 1,5cm würden es auch erst mal tun.

  • hallo,


    die kommen ganz gut tief, finde ich. Auf jeden fall ne günstige Möglichkeit für ne TOP Optik.


    Ich habe noch einen Satz neuwertiger H&R Federn -50mm Typ: 29260.
    Bei Interesse meldet euch bitte per mail oder pn. Heute abend oder morgen kommen sie ins ebay rein.

  • Zitat

    Original von matze1982
    hab ja auch ne remus 4 rohr auspuffanlage drunter und ne andere heckschürtze
    sind max 8cm


    Ich habe eine Bastuck Edelstahl AGA, und ich habe sicher 15cm oder so zum Boden (noch ori Fahrwerk)


    ja 50iger würden sicher voll knorke ausshene aber mit Ori Dämpfern vl ein bissl zu extrem oder, also von 35igern weis ich noch das die dämpfer das wegstecken (so 70tKM)...


    Grüße

  • hi,


    also da bleibt genug freiraum zum boden. Ich habe auch ne Bastuck Anlage ab Kat und nen KW Gewinde (ganz unten) und das geht alles noch.



    ...ihr sollt ja auch nicht ins gelände fahren mit tiefergelegten autos :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!