Versandkosten von 18" Kompletträdern !!!!

  • @ David W.


    Man das ist super das du bei DPD arbeitest, wenn du sagst das ksostet nicht mehr als 90€ bzw. 45€dann werde ich wohl dem Alex sagen das er mit DPD verschciekn soll.


    Aja, habt ihr sowas ähnliches wie eine Versicherung (Fals eine Felge zu brucg geht oder der Rifen durch etwas scharfes aufgeschlizt wird...


    Danke Dir.


    mfg
    Mario

  • Bei DPD ist jedes Paket bis 500€ versichert (soweit ich weiß) und ein 18 Zoll Komplettrad ist 1 Paket, man kann nicht 2 Kompletträder in 1 Paket bekommen, das ist leider unmöglich und daher belaufen sich die Versandkosten per DPD für 4 Kompletträder auf 90€ (wenn alle Angaben so stimmen) =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Stimmt genau 22,50 € 400 € Versicherung als Privatnutzer pro Paket


    Eigentlich mache ich das nur nebenher, ich bin Mediengestalter in der eigenen Firma, mache aber Systemverwaltung für DPD nebenher und da hab ich dann auch mal ein paar Preise. Zudem haben wir weils so schön ist einen DPD Paketshop mit in die Firma integriert :) :D


    Viel Erfolg

    3 Mal editiert, zuletzt von David W. ()

  • Hallo, Du kannst auch über einen GLS-Paketshop verschicken.


    http://WWW.GLS-Paketshop.de


    Da zahlst Du für ein Euro 1 Paket (z. B. Österreich) pro Packstück als XL-Paket 20,8 Euro.
    Und wenn Du bündelst kannst Du pro Packstück bis 40Kg. versenden, das heißt Du würdest im günstigsten Fall 41,6 Euro zahlen und im teuersten Fall 83,2 Euro.
    + Jedes Packstück ist bis 750 Euro versichert.



    MfG

  • Zitat

    Original von mvp83
    Hallo, Du kannst auch über einen GLS-Paketshop verschicken.


    http://WWW.GLS-Paketshop.de


    Da zahlst Du für ein Euro 1 Paket (z. B. Österreich) pro Packstück als XL-Paket 20,8 Euro.
    Und wenn Du bündelst kannst Du pro Packstück bis 40Kg. versenden, das heißt Du würdest im günstigsten Fall 41,6 Euro zahlen und im teuersten Fall 83,2 Euro.
    + Jedes Packstück ist bis 750 Euro versichert.MfG


    bevor ich was per GLS schicke, würde ich die räder lieber direkt anholen :) dat is nämlich der unfähigste und unfreundlichste paketdienst unter der sonne :D :D
    bei DPD isser da schon besser aufgehoben =)

  • oke werd ich machen. habe mir die Zierkappen von damals per GLS schicken lassen...... ich habe den Fahrer selber anrufen müssen wieso er die dinger nicht liefert ?!?!? ....... ageblich war nie wer in der Firma, pfff so ein blödsinn.


    @ mvp83


    Trotzdem Danke für deine Hilfe =)

  • @peakfreak


    da sagen aber die unabhängigen Qualitätstests was ganz anderes, was die Regellaufzeit + Preis-Leistungsverhältnis + Kundenfreundlichkeit angeht!




    MfG

  • Zitat

    Original von mvp83
    @peakfreak


    da sagen aber die unabhängigen Qualitätstests was ganz anderes, was die Regellaufzeit + Preis-Leistungsverhältnis + Kundenfreundlichkeit angeht!
    MfG


    mag sein, ich habe ja auch nur meine und die erfahrungen aus dem freundes- und kollegenkreis wiedergegeben. komischerweise gab es immer nur mit GLS probleme. entweder wurde das paket in nem paketshop abgegeben der nur dreimal die woche geöffnet und und das zu unmöglichen zeiten. oder die zweimale wo ich ein paket versenden wollte und sie das paket nicht annehmen wollten, weil es angeblich nicht ordnungsgemäß verpackt war. komischerweise habe ich das paket in genau dieser verpackung per GLS bekommen. oder das letzte mal, wo ich nach 15min warten einfach wieder gegangen bin, weil die kollegin vor ort lieber erstmal ihre 4 fahrer "abfertigen" wollte (was mehr ein plausch war), anstatt sich um kundschaft zu kümmern. und ihre kollegin, die nebenan saß und mich auch gesehen hat, hat lieber mit ihrer freundin telefoniert. soviel zum thema kundenfreundlichkeit ;) und wie gesagt, ähnliche stories hab ich ausm freundes- und kollegenkreis auch gehört.
    die besten erfahrungen hab ich mit hermes gemacht. die sind superfreundlich, sehr günstig und liefern sogar noch bis samstags um 20h aus.

  • ganz deiner Meinung.


    Absoluter Dreck dieser blaue Verein.

  • Denke aber man wird mit jedem Paketdienst mal negative Erfahrungen machen.
    Und das mit dem nicht annehmen wegen mangelhafter Verpackung ist ja wohl auch gut gewesen, überleg mal es wäre irgendwas kaputt gegangen, dann hätten die die Haftung ausgeschlossen und wärst auf dem Schaden sitzen geblieben.


    Gut das Paket wurde so auch versendet, hätte dann von vorn herein nicht angenommen werden dürfen...

  • Zitat

    Original von mvp83
    Und das mit dem nicht annehmen wegen mangelhafter Verpackung ist ja wohl auch gut gewesen, überleg mal es wäre irgendwas kaputt gegangen, dann hätten die die Haftung ausgeschlossen und wärst auf dem Schaden sitzen geblieben.


    Gut das Paket wurde so auch versendet, hätte dann von vorn herein nicht angenommen werden dürfen...


    da konnte nix kaputtgehen (was ich der tante auch gesagt habe), weil es ne frontlippe war und es ja auch problemlos in dieser verpackung angekommen war (wie gesagt über GLS). naja, nachdem ich dann viel rumdiskutiert habe und die es nicht annehmen wollte, bin ich nach hause gefahren und habe die gewünschte verpackung gebastelt. ich also wieder hin, die tante misst das paket aus und sagt: "oh, das paket ist 1cm über dem gurtmaß. so können wir das nicht annehmen". ich fühlte mich schon leicht verarscht und entgegnete "wie, sie können das nicht annehmen? wegen einen cm?". das ende vom lied war dann, dass ich stinksauer weggefahren bin. hab das paket dann im DPD paketshop abgegeben. die tante vor ort hatte sogar ein gurtmaß von 302cm festgestellt und meinte, dass die 2cm drüber kein problem seien und hat es anstandslos aufgenommen.

  • okay, warum hast Du dann so oft mit GLS verschickt (anhand Deiner zahlreichen Probleme mit GLS)?


    Versteh ich dann nicht so ganz.

  • ich wollte nur zweimal was per GLS verschicken. einmal die lippe und einmal ein normales paket der größe "M" (dort bin ich ja nach 15min warten wieder gegangen und habs dann per hermes verschickt). die anderen male wo ich mit GLS zu tun hatte, war ich empfänger und selbst dort war fast immer was.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!