Kupplungsscheibe

  • Mein Golf macht seit kurzem Klackgeräusche aus dem Motorraum.
    War bei meinem Kumpel in der Werkstatt,daß er mal nachschaut.
    Er sagte. Die Kupplungsscheibe ist defekt.Haube auf und Kupplung getretten.Sie da,das Geräusch war weg.
    Ich habe mal nachgeschaut,was eine Kupplungsscheibe kostet.Es gibt zwei,für mein Auto.Was ist der Unterschied(ausser im Preis).MKB-BCA
    036 141 033 L 182,67€
    036 141 033 LX 137,45€
    Mein Golf hat gerade mal 34000km runter!

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • würde mal zum freundilchen ihn mal fragen ob vw was zahlt

  • Das problem mit dem klackern ist normal wenn es kalt ist drausen. Haben schon mehrere hier berichtet. Nicht verückt machen. Ist bei mir auch so.

  • Also haben schon mehrere das Problem.Aber normal, kann das doch nicht sein!

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Ich denke die kälte verändert die form der kumplung bzw des getriebes. Metal zieht sich ja zusammen wenn es kalt ist. Ist nur ne vermutung. Weil bei mir höre ich das ratern nur wenns so ca. 5grad minus und drunter sind.

  • Moin,


    Also wenn das ist es höchstens das zweimassenschwungrad was klackert. Ich würde es erstmal beobachten und weiter fahren, bevor ich die kupplung tauschen würde!


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!