Spurverbreiterung vorne/hinten Tipps?

  • Hallo an alle!


    Würde gerne bei meinem Wagen vorne und hinten eine Spurverbreiterung (Spurplatten) kaufen und dann im Sommer beim Felgenwechseln einbauen!


    Jetzt meine Frage, welche Spurverbreiterung am besten geeignet wäre???


    Daten:
    Reifendimension: 225/45 R17 - 91Y
    Felgen: 7,5Jx17H2 ET:35 [mm];
    Tiefer gelegt =>Fahrwerk: vorne: 60/ hinten: 40


    Ist ein Herrsteller zu empfehlen??? Was sollte man maximal darür ausgeben??
    Welche Kombination sollte ma machen (vorne/hinten)?


    Danke im Voraus für eure Infos und Tipps!


    mfg

  • also ich denke an der va 10mm und ha 20 das würde gut aussehen

  • Zitat

    Original von denis89
    also ich denke an der va 10mm und ha 20 das würde gut aussehen


    Wobei ich aber denke DENIS89 meint PRO Seite??!!


    Weil bei der ET 35 und 7,5" passen hinten auch die 20mm pro Seite
    Vorne könnten evtl. auch 12mm pro Seite funktionieren, das müsste man sehen.


    Aber meiner Meinung nach dürfte dem nichts entgegen stehen

  • Okay!


    Also wären an der HA 30mm Spurplatten pro Seite defenitiv zuviel?


    Welcher Hersteller ist zu emphelen, bzw. wo wäre es am sinnvollsten die anzuschaffen? (Ebay??)


    Danke für eure Infos!


    mfg

  • Im endefekt ist das ja "nur" ne Metallplatte, also kannst da eingetlich jeden Hersteller nehmen.
    Ich fahre zB FK und SCC und habe da keine Probleme mit


    Mans ollte darauf achten das es Alu Spurverbreiterungen sind (falls es überhaupt "nicht-Alu" gibt) damit die nicht festrosten können

  • Okay, danke!


    Habe auch noch keine Spurplatten aus Stahl gesehen bei den diversen Angeboten! Nur aus Alu!


    mfg

  • OT:


    Habe einen Satz System B von FK - und mein Werkstattkerle meinte neulich beim Räderwechsel, als er sie auch montieren sollte, dass die Befestigungsschrauben zu lang wären obwohl es schon die kürzesten sind. Kann das sein? Ist eine 15mm Scheibe pro Seite und System B - also separat verschraubt.
    Im Gutachten steht auch Golf IV drin.


    Er meinte auch, dass die Alugewinde nach 3-4 Schraubvorgängen im Eimer wären - was meint ihr dazu?


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()

  • Zitat

    Original von Superspeedy


    ...
    Vorne könnten evtl. auch 12mm pro Seite funktionieren, das müsste man sehen.
    ...


    Haben die dann eine Zentrierung?
    Weil bei den 10mm ist ja das Prob, dass die Platten mit der Zentrierung fast eben sind, und die Reifen somit hüpfen.
    Dazu könnte es noch sein, dass man den Kotflügen an der VA umlegen muss.
    Kommt aber bestimmt auch auf die Tieferlegung an.


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • OT:
    Er meinte auch, dass die Alugewinde nach 3-4 Schraubvorgängen im Eimer wären - was meint ihr dazu?


    Ich hab hinten auch so ein Festschrau-Draufschraub-System drauf. Allerdings hab ich das von FK, bei dem Edelstahlgewinde in die Scheibe eingepresst sind.
    Bei den Nur-Alu-Scheiben muss man halt aufpassen, dass man die Schrauben gerade ansetzt und einschraubt. Wenn man also normale motorische Fähigkeiten vorweisen kann, sollten die Gewinde schon halten. :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!