von 90 auf 105 PS

  • Hallo Leute ich muss mal fragen ob das möglich ist das man den 1,9 Tdi mit 90 Ps auf 105 PS "umchipt"? Ich hab gehört das könnte die Vertragswerkstatt machen und wär auch nicht teuer, bitte gebt mir mal paar auskünfte. LG martsche

  • also ich bin imemr noch der meinung das das die tunter machen. z.b. skn. die chippen den wagen und machen auch den tüv.
    machbar ist das auf jeden fall. teuer ist relativ. 500€ sag ich mal.

  • Soll die Frage bedeuten "Sind 15 Ps beim Chippen möglch?" oder soll sie sagen "sind auch *nur* 15 Ps möglich".


    Also ich kenn die Drehmomentbegrenzte Chiptuningvariante.


    Aber Leistungsbegrenzt wüsst ich nichts von.


    Denk das geht auch net ohne weiteres weil dafür ja die Software abgestimmt werden müsste.


    Hat der 1.9 TDI net Serie 105 Ps???


    tschö


    2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • ja ich wollt wissen ob die original software aufgespielt werden kann und ob das dann eventuell kostengünstiger ist

  • ...den 1.9er gibt/gab es mit 90PS & 105PS. Der 90er war der Einstiegs-TDI, darunter gab es nur noch den SDI (also ohne Turbo).


    Groetjes

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • du kannst ein anderes steuergerät verbauen :) aber viel zu teuer. das mit der originalsoftware ist mit sicherheit möglich, allerdings muß dann auch wieder die einspritzung und so angepasst werden.

  • also ist da nichts mit einfach die software vom 105 PS´er drauf machen und gut?

  • Zitat

    Original von RedLightning
    Das Bezweifel ich ziemlich stark ^^


    Me too =)

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Hallo Leute ich muss mal fragen ob das möglich ist das man den 1,9 Tdi mit 90 Ps auf 105 PS "umchipt"? Ich hab gehört das könnte die Vertragswerkstatt machen und wär auch nicht teuer, bitte gebt mir mal paar auskünfte. LG martsche

    Macht keine Vertragswerkstatt und macht auch "wenig" Sinn.


    Du kommst beim 90 PSer auf ca.120 PS wenn man das Motorsteuergerät modifiziert das ist haltbar und spart u.Umständen sogar Kraftstoff.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Macht keine Vertragswerkstatt und macht auch "wenig" Sinn.

    Richtig. Das "Update" beinhaltet Container von der Update CD bzw Online. Diese müssten so verändert werden das es das Gerät als "originales" Update erkennt. Das geht, kann/macht aber keiner bei VAG. 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!