Negativer Sturz?

  • Hallo,


    ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Golf V Sportline (2.0FSI) gekauft. Bei der Probefahrt (mit Sommerreifen) habe ich keine "Rollgeräusche" gehört. Jetzt hat mir das Autohaus die Winterreifen montiert und ich habe beim fahren ein "schleifendes" Geräusch. Außerdem sehen die Hinterreifen aus, als wenn sie einen negativer Sturz hätten. Ist das normal ? Hat jemand da Erfahrungen?


    lg


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von XX-II 111 ()

  • Fahr noch mal zum freundlichen, der sieht das auf den Ersten Blick und falls die Spur nicht stimmt musst se so oder so neu einstellen lassen

  • Wie da steht was raus ? Meinst du das das Rad eirig ist ? Ich würd prompt zum Händler und ausbessern lassen! Ich mein hängt dein Leben dran :)


    Mach mal ein Foto und lade das mal per imageshack.us hoch und kopier dann den link hier rein.

  • leider ist das Autohaus an meinen Heimatort, ca 100 km weit weg. Naja werde dann erstmal Vorort zu einem VW Händler fahren und mal sehen was der sagt. Aber das Rad sitzt fest und wackelt nicht, und raus steht auch nichts :) Sieht halt von hinten etwas "komsich" aus.


    Aber trotzdem danke !



    mfg


    Markus

  • Du musst ja nicht genau zu dem Autohaus. Ist eigentlich völlig egal zu welchem das sollte wirklich jedes Autohaus hinbekommen...


    Oder hast du den beim Händler gekauft und das Ganze würde somit unter die Gebrauchtwagengarantie fallen?

  • jup, hab den Wagen beim Händler gekauft. Ich fahre erstmal zu dem andren hin und schaue was der sagt. Vielleicht muss das auch so sein, keine Ahnung :)

  • Jo ne Beratung sollte dir auch ein anderer Händler geben können, fragen kostet ja nichts

  • Sind die Werte so OK?
    Sturz :


    VA -1,17 ( beide Seiten)
    Sollwert VA -1.11 bis -0,11
    HA -2,05 ( Links) -1.59 ( rechts)
    Sollwert HA -1,50 bis -0,50



    Hab die Daten aus den Bericht von heute

  • du siehst doch selber dass auf der HA links zu viel negativer Sturz besteht, hast ja selbst hingeschrieben SOLLWERT -1,5 bis -0,5


    lg

    liebe Grüße

  • also ich würds lieber in den sollwert einstellen lassen. Sicher ist sicher, wobei deine reifen jetzt auch auf der außenfläche mehr abgenutzt werden.


    aber deine Sache.


    lg

    liebe Grüße

  • Also nochmal hin und nochmal vermessen lassen, das hat man davon wenn man zu VW geht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!