Nokia DSP Soundsystem Teilenummern

  • Hallo,


    ich durchforste nun schon seit Tagen das gesamte Internet aber finde keine passende Antwort auf meine Frage. Ich hoffe dass mir hier jmd. helfen kann.


    Frage: Wie lauten die einzelnen Teilenummern der einzelnen Komponenten (vor allem die der Lautsprecher) für das Nokia DSP Soundsystem mit externem Bedienteil und Radio Gamma V?


    Folgendes konnte ich bereits recherchieren:


    - Bedienteil (Driver, Dynamic, usw.) --> 1J0 035 624A


    - Verstärker (Nokia / 4 Kanal / für externes Bedienteil) --> 1J0 035 456 (ohne A, weil A ist für MFD)



    Diese Teilenummern fehlen mir noch (Einbau in einen Golf 4 3türig):


    - Hochtöner vorne --> ?


    - Tieftöner vorne --> ?


    - Hochtöner hinten --> ?


    - Tieftöner hinten --> ?



    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Ich weiß ja nicht, wofür Du die Nummern der Lautsprecher brauchst,
    hoffentlich nicht, um die dann einzubauen?


    Habe selbst das DSP-System drin, und das vordere LS-System gegen Eton Pro 170 ausgetauscht,
    da nicht wirklich "HIFI"... Ist ein wirklich deutlicher Unterschied.

  • Ja wollte die einbauen, ist doch alles aufeinander abgestimmt.


    Weisst du die Teilummern bzw. hast du die Chassis noch irgendwo rumliegen um draufzuschauen?


    Kann mir jemand bestätigen, ob folgende Lautsprecher auf dem Foto vom DSP sind?


    [Blockierte Grafik: http://www.masterkennie.de/ebay_pics/Org.Lautsprecher/orgls2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.masterkennie.de/ebay_pics/Org.Lautsprecher/orgls3.jpg]



    Die Teilenummer der Hochtöner lautet hierbei: 1J0 035 411


    Zudem sind auf den Lautsprechern grüne Aufkleber...hat das was zu bedeuten?

    Einmal editiert, zuletzt von manulesch ()

  • Habe bei meinem Bora ebenfalls DSP nachgerüstet.


    Die Version mit dem Bedienteil.


    Die Lautsprecher sind richtig, die Serienboxen haben z.B. keine grünen Aufkleber. Die Teilenummer kommt auch hin! Aber lass Dich nicht unbedingt so hoch bieten, so klasse sind die Boxen nun auch nicht! Habe auch mehrere Auktionen abgewartet.


    Du benötigst aber noch einen Kabelbaum!


    Kufatec bietet einen an, aber gleich der Hinweis von mir. Der Kabelbaum ist eine Einzelanfertigung, stell Dich auch eine längere Lieferzeit ein. (Auch wenn auf der Seite "Versandfertig in 3-5tagen" steht)


    Der Kabelbaum verbindet Radio, Bedienteil, Verstärker und Boxen miteinander. Und keine Angst, der KB wird nicht einzelnd an jede Box angeschlossen, sondern greift die Lautsprecheranschlüsse vorne am Stecker ab.


    Kufatec DSP Kabelbaum


    Viel Spass beim nachrüsten!

    Einmal editiert, zuletzt von Legendary ()

  • Vielen Dank für die Hilfe und Infos.


    Den Kabelbaum (original) + Bedienteil + Endstufe habe ich bereits.


    michaelMUC:


    Ist nett dass du die Partnummern für mich recherchierst. Wäre klasse wenn es zeitnah geschehen würde.


    Du willst die lautsprecher nicht zufällig veräußern?

  • Du hast einen originalen Kabelbaum? Wie läuft das bei dem denn? Muss man alle Lautsprecher direkt anschließen? Das wäre mal interessant....

  • Poste ich dir sobald ich daheim in Berlin bin... (bin im Moment beruflich in Stuttgart).


    Bin mir nun immer noch nicht ganz sicher welche Lautsprecher es vorne und hinten (original) beim DSP sind:


    Habe hier einen (unvollständigen) ETKA Ausdruck vom VW Händler:


    - 1J0 060 973 K/N - Hochtonlautsprecher vorne links (K) und rechts (N) für Frzg. mit digitalem Sound-System DSP (20/25W) und das Gamma


    - 1J0 060 974 K/N - " (dasselbe nochmal, eventuell neueres Modell?)



    P.S.: Bei der Part Number 1J0 035 411 (Hochtöner siehe Foto voriger Post) kommen mir Zweifel, denke dass dies die Originalen sind (Gamma, kein DSP)

  • Teilenummern Lautsprecher vorne von der DSP-Anlage


    Tiefmitteltöner 1J0 035 411 A
    Hochtöner 1J0 035 411 B


    Fotos gemacht, gezippt, und bei Rapidshare hochgeladen.
    http://rapidshare.com/files/18…Original-Lautsprecher.rar


    Ich würde auch veräußern, wenn unbedingt gewünscht,
    da die Lautsprecher auf keinen Fall mehr ins Auto kommen.


    Wie einigermaßen zu sehen sein sollte,
    sind die Befestigunslöcher der Tieftöner teilweise etwas oval, kommt vom nieten ausbohren.
    Und die Original-Abstandsmanschetten sind auch etwas deformiert, gibt es umsonst dazu ;)


    Sag mal an (per PN), wir werden uns schon einig.

  • Wow, danke für die schnelle präzise Antwort.


    Habe dir eine PN geschrieben...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!