Bilstein Fahrwerk nach Wahl?!

  • Hi ihr


    klingt komisch aber wenn ihr euch ein Bilsteinfahrwerk nach Wahl aussuche könntest, welches würdet ihr nehmen?
    Hintergrund: Ich habe heute Post bekommen von ThyssenKrupp Bilstein Tuning auf Grund einer Gewinnspielteilnahme auf der Essen Motorshow:-)


    Bilstein B16 ridecontrol?
    gibts das B16 mit ridecontrol überhaupt fürn 4er Golf?


    Hat da jemand Erfahrung mit dem Tiefgang?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Graschi ()

  • Nein gibt es nicht, für den Golf 4 gibt es nur das B10 und B12 Sportfahrwerk, sowie das B14 und B16 Gewindefahrwerk.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ok und welches davon is zu empfehlen?
    das b16?


    laut prospekt ist da eine maximale tieferlegung von 50mm zu erreichen
    is das wie bei allen der tüv geprüfte verstellbereich und würde da noch mehr gehen oder wäre das die maximal mögliche tieferlegung

  • Das B16 ist das teuerste und beste Fahrwerk aus dem Hause Bilstein und lässt sich sogar in der Zug- und Druckstufe verstellen (genau wie das KW V3), siehe auch:


    http://www.bilstein.de/cms_web…details/?cms_produkt_id=2


    Die 50mm sagen in diesem Fall leider nicht nur den TÜV-geprüften Verstellbereich aus, sondern auch den tatsächlichen Verstellbereich, sprich das Fahrwerk lässt sich kaum tiefer als 50mm runterdrehen, was hier im Forum auch schon des öfteren morniert wurde.


    Bilstein vertritt aber auch eine gänzlich andere Philosophie, also das ein Fahrzeug nur solange eine gute Straßenlage besitzt, solange das Fahrwerk sich dem Untergrund noch anpassen kann, was bei einem komplett zugedrehten FK, H&R, oder KW Gewindefahrwerk nicht mehr möglich ist.


    Sprich, Bilstein baut Fahrwerke für Leute die auf Performance und nicht auf Optik wert legen, denn Optik (extreme Tiefe) und Performance (hohe Kurvengeschwindigkeiten und max. Grip) lassen sich nicht miteinander kombinieren.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • danke alex für die hilfe. ich denke ich werde das b16 bestellen und dann entscheiden ob ich es einbaue oder verkaufe.


    ich denke hier scheiden sich die geister (ob einbauen oder nich).
    aber die möglichkeit zu haben ein solches fahrwerk zu erhalten is sicherlich schon viel freude wert:)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!