Eibach Pro Street Fahrwerk

  • Hallo,


    Sagt mal wer weiß wie hart ein Eibach Pro Street Gewinde ist?
    Suche immer noch ein Fahrwerk was einstellbar ist und was meiner Bandscheibe gut tu!Denn mein alltes Fahrwerk und meine Bandscheibe sind hin.


    Danke für eure Hilfe!


    Gerne dürft Ihr auch andere Fahrwerke vorschlagen ,aber bitte keine die im bereich hart und ultrahart verstellbar sind!


    Danke und grüsse aus Hamburg

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Wenn du deinen Bandscheiben etwas gutes tun willst, dann solltest du auf ein Serienfahrwerk ohne Tieferlegung zurückgreifen, alles andere wird dich bzw. deine Bandscheibe definitiv nicht zufriedenstellen, schon gar kein Gewindefahrwerk. Wenn es trotzdem ein Gewindefahrwerk werden soll, dann solltest du es so hoch wie nur möglich drehen und dir zusätzlich kleinere Felgen und Reifen mit einem höheren Querschnitt holen, da diese doch einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Fahrkomfort haben. Ich habe mich ganz radikal entschieden und meinen Golf verkauft und bin dabei mir einen Wagen zu kaufen, der auch in einer Serienversion halbwegs gut aussieht ohne tiefergelegt werden zu müssen, wobei man hier was die Optik angeht natürlich Kompromisse eingehen muss, die einem aber die Bandscheiben mehr als danken ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • nen statisches Fahrwerk bzw. Serienfahrwerk mit geringer Tieferlegung ist doch auch nen guter Kompromiss zwischen Optik und Komfort, ich frag mich warums immer nen Gewinde sein muss, ist zwar praktisch, aber auf Messen stellen hier die wenigsten ihr Auto ab und auf Anschlag fahren tut auchnur der Kaufi und der weiß wieviele Antriebswellen das kostet *duckundrenn* :D


    Ne, aber mal im Ernst, ist vielleicht ein bischen krass ausgedrückt aber im Prinzip hat Alex schon recht, wenn du deine Bandscheiben schonen willst bleibt dir nichts als nen statisches (sport- oder Serien) Fahrwerk übrig, dann am besten noch Lager eneuern und nicht den niedrigsten Reifenquerschnitt, ich bezweifle nämlich stark, dass im Alltag das Gewinde so dringend nötig ist, aber ein statisches Eibach nicht um längen weicher ist als ein Pro Street.

  • Ok
    Dann eine Idee


    Fahwerk Orginal mit 45mm Federn
    Dazu R32 Felgen mit reifen 225/45/18


    Dann müßte doch optik und fahrkomfor passen oder?

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Die 45mm Federn werden zwar immer noch zu spüren, mit den 225/40 R18 Reifen und ohne gekürzte Sportstoßdämpfer aber wesentlich angenehmer sein :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!