An welches Kabel gehört das Remotekabel von der Endstufe

  • Hallo,


    fahre einen Golf IV Baujahr 1998.


    Und wollte mir eine Anlage einbauen, daher erst mal meine Frage an welches Kabel gehört das Remotekabel für die Endstufe.


    Folgende Kabel sind im Fahrzeug vorhanden:


    Kammer III
    1 GALA (blau/weiß)
    2 Mute für Telefonbetrieb
    3 Eigendiagnose (grau/weiß)
    4 Ein/Aus über Zündschloß (rot/gelb)
    5 Steuersignal Diebstahlsicherung (rot/weiß)
    6 Beleuchtung (blau/grau)
    7 Batterie + (rot/weiß)
    8 Batterie - (braun)


    Weil soweit ich weis sollte das Remotekabel eigentlich nicht an Zündung angeschlossen werden, da die Endstufe angehen sollte sobald das Radio angemacht wird.

  • Hi, das was du dort postest sind die anschlüsse von der fahrzeugseite her. Das Remote signal wird jedoch vom Radio generiert. Am besten mal in der Bedienungsanleitung des Radios nachsehen an welchem Kontakt dieses anliegt.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Es ist das Radio "Clarion - DB 288 R USB "


    Ja bei dem Anschluss vom Radio, das heißt der Remoteausgang beim Radio ist entweder dauerhaft Spannung oder mit Zündung.


    Je nachdem ob ich halt Dauerplus und Zündplus vertausche.


    Oder wie sollte ich was anklemmen.


    Oben habt ihr ja schon die Anschlüsse vom Fahrzeug und jetz kommt nochmal die vom Radio


    http://www.bilder-hochladen.net/files/51t1-i-jpg.html

  • würd a5 nehmen..

    Aber wie ich schon gesagt hatte:


    Bei dem Anschluss vom Radio, das heißt der Remoteausgang (A5) beim Radio ist entweder dauerhaft Spannung oder mit Zündung.


    Je nachdem ob ich halt Dauerplus und Zündplus vertausche.

  • komisch, dann würde ich mal messen wann a7 strom führt..

  • ja dann passt es doch ... schließ die anschlüsse so an wie es in der liste steht und häng deinen remote an a5 fertig aus.


    anders ists nicht zu lösen da das radio keinen reinen remoteausgang hat.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • hm okay
    dann werd ich am Wochende nochmal mein Glück probieren.


    Trotzdem Danke

  • da stimme ich kaufi zu!
    hab meins auch an der automatischen antenne hängen, funktioniert ganz normal


    gruß dima

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • ja hatte ich eig auch gemacht aber wie schon gesagt war eig immer spannung drauf


    entweder ich hab irgendwas vertauscht...naja ich schau noch einmal =)


    eine Frage hätte ich trotzdem noch
    was bringt der Anschluss A7 "+12V Zubehör"?

  • In meinen Augen ist A7 der Remoteausgang.


    A5 ist aber auch geschaltet. Dauerplus an dem Ausgang macht kein Sinn.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!